Quelle übernimmt Afibel

17.02.2001 - Die zum KarstadtQuelle-Konzern gehörende Quelle AG hat eine 75-prozentige Mehrheitsbeteiligung an der französischen Holding-Gesellschaft Afigest S.A. in Lille erworben.

Die zum KarstadtQuelle-Konzern gehörende Quelle AG hat eine 75-prozentige Mehrheitsbeteiligung an der französischen Holding-Gesellschaft Afigest S.A. in Lille erworben, die wiederum rund 80 Prozent am Grundkapital des börsennotierten Spezialversenders Afibel S.A in Lille hält.

Damit übernimmt Quelle die indirekte Kontrolle über den Modeversender, der sich auf die 50+-Zielgruppe konzentriert. Afibel hat im Geschäftsjahr 1999/2000 nach Eigenangaben 264 Millionen Mark Umsatz und 14,8 Millionen Mark Gewinn erzielt. Die beiden Vorstände Mirelle Delaitre und Patrick Delecroix werden weiter im Amt bleiben. Afibel ist laut Dr. Christoph Achenbach, Vorstand Finanzen/Controlling und Spezialversand der Quelle AG, die vierte und größte Akquisition innerhalb eines Jahres. Insgesamt verfüge Quelle nun über 13 internationale Spezialversender.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de