CallCenterWorld wächst weiter

17.02.2001 - Nach nur zwei Jahren dürfte sich die CallCenterWorld als Leitmesse der Call-Center-Branche durchgesetzt haben. Die Kongressmesse, die vom 13. bis 15. Februar zum dritten Mal in Berlin stattfinden wird, verzeichnet satte Zuwachsraten.

Nach nur zwei Jahren dürfte sich die CallCenterWorld als Leitmesse der Call-Center-Branche durchgesetzt haben. Die Kongressmesse, die vom 13. bis 15. Februar zum dritten Mal in Berlin stattfinden wird, verzeichnet satte Zuwachsraten. Frank Liebl, Marketing Manager beim Veranstalter Management Circle in Eschborn, erwartet insgesamt 2.500 Besucher - das sind 1.000 mehr als im Vorjahr. Während die Zahl der Kongressteilnehmer mit 750 stabil bleiben soll, wollen die Veranstalter vor allem bei den Messebesuchern deutlich zulegen.
Die Aussteller sind vom Konzept überzeugt: Voraussichtlich 110 Unternehmen - 30 mehr als im vergangenen Jahr - werden sich auf der CallCenterWorld 2001 im Berliner Estrel Convention Center präsentieren. "Es sind Aussteller aus allen Bereichen vertreten", so Liebl. Neben Wirtschaftsförderungsgesellschaften präsentieren sich beispielsweise auch Agenturen, Büromöbelhersteller, Software-Anbieter, Consultants oder Personaldienstleister. Wo im Jahr 2000 noch Foyer war, stehen in diesem Jahr schon Aussteller: Die Ausstellungsfläche hat sich von 400 Quadratmetern 1999 über 2.000 Quadratmeter im Jahr 2000 auf jetzt 3.500 Quadratmeter vergrößert.
Die Kongressteilnehmer erwarten 66 Vorträge. Zu den Hauptthemen gehören vor allem Human-Resource- Management sowie Management und Steuerung von Call Centern. Neben zehn parallelen Fachforen und den Workshops dürften auch die Podiumsdiskussionen interessant werden. Zum Thema "Call Center am Scheideweg - Eine Branche im Wandel" diskutieren fünf Experten unter der Moderation von TeleTalk-Herausgeber Olav V. Strawe. Parallel spricht Günter Greff, Herausgeber des Call Center Profi, mit vier Gästen über "Führungskräfte im Call Center - Ressource oder Potenzial".
Neben der fachlichen Information und Weiterbildung dient die CallCenterWorld auch als Treffpunkt zum "meet & greet". Dazu dürfte unter anderem beim Abend-Event am 13. Feb- ruar Gelegenheit sein. Ein weiteres Highlight ist die Verleihung des CAt-Award, mit dem der Call-Center-Manager des Jahres prämiert wird. Der von Call Center Profi und Management Circle vergebene Preis zeichnet Führungspersönlichkeiten für ihre herausragenden Leistungen aus. Die zehnköpfige Jury wählt Preisträger für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Die Preisverleihung findet am 13. Februar um 12.30 Uhr statt. vh

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Franziska Kunz
    Franziska Kunz
    (dotSource)

    Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025

    Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Fancy Marketing-Claims um die Kraft des Contents gibt es unzählige. Und auch nicht erst seit 2024. Dass Content dennoch Trend, sogar mehr als das ist, wird Franzi Kunz in diesem Vortrag anhand konkreter Beispiele verdeutlichen.

    Franzis Thesen und Trends:

    • Kunden haben heißt nicht, Kunden behalten - Retention Marketing
    • KI ist kein Allheilmittel - Effizienz vs. Human Touch
    • Digitale Barrierefreiheit betrifft nur Menschen mit Behinderungen. - Accessibility (BFSG)
    Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de