CallCenterWorld 2001 etabliert sich in der Branche

15.03.2001 - Harald Henn, Geschäftsführender Gesellschafter der Prisma Unternehmensberatung, zur CallCenterWorld 2001

Ist schon allein die Anzahl der mehr als 2.500 Kongress- und Messe-Besucher ein Beweis für die strategische Bedeutung, die Call Center heute für die Unternehmen besitzen, so darf der Veranstalter Management Circle zudem einen weiteren Erfolg verbuchen: Führungskräfte der ersten und zweiten Reihe großer deutscher Unternehmen waren auf der CallCenterWorld noch nie so zahlreich vertreten wie in diesem Jahr.
Das Angebot an Software, Dienst- leistern, Beratern, Agenturen und Fachmesse war schon ein wenig CeBIT-like: professioneller Messeauftritt einer selbstbewussten Branche.
Für die Teilnehmer boten Kongress, Fachforen und Messe ein ausgewogenes Angebot. Die Teilnehmer verteilten sich gleichmäßig; ein Beweis dafür, dass das Konzept des Veranstalters aufgegangen ist.
Die Branche sonnte sich allerdings nicht nur in ihrer Selbstzufriedenheit. Die Auswirkungen des Internet auf die Arbeitsplatzsituation oder die Bedeutung von Customer-Relationship-Management für Call Center sind einige der aktuellen Themen, die die Branche bewegen. Nicht zuletzt zeigte eine Podiumsdiskussion zum Thema "Call Center am Scheideweg: Eine Branche im Wandel", dass sich die Call Center selbst wandeln müssen.
Dem steilen Wachstum der letzten Jahre wird eine Phase der Neuausrichtung vieler Call Center folgen. Die CallCenterWorld hat diese notwendige Diskussion eröffnet.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner
    (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de