Spectrum und Briefing gründen Icentric

18.04.2000 - Es ist die Zeit der strategischen Partnerschaften, Allianzen, Kooperationen und Fusionen. So auch auf dem DM-Sektor: Der Hamburger Fullservice-Dienstleister Briefing und die Münchner Database-Beratungsfirma Spectrum tun sich zusammen und positionieren sich neu. Am 1. Mai werden sie gemeinsam mit der Customer-Relationship-Firma Icentric mit Sitz in Hamburg und München starten.

Weg von reinen Database-Marketing- und DM-Services hin zum Knowledge-Management dürfte die Devise lauten. Kerstin Plehwe, Mitglied der Geschäftsleitung bei Icentric, erklärt das Leistungsportfolio: "Bei uns wird Information und Wissen zum convenience good, die Database und ihre Applikationen treten vollkommen in den Hintergrund. Wir können und werden vom Kunden nicht erwarten, punktuell beachtliche Beträge in Data Mining zu investieren. Icentric wird seinen Kunden kontinuierlichen Zugang zu strategischen Antworten und Informationen geben, diese Informationen als Kostenberechnungsgrundlage verwenden und gezielt neue Technologien einsetzen, um Wissen kostengünstig und individuell zur Verfügung zu stellen." Icentric bietet strategische Unternehmensberatung, die Realisierung entsprechender EDV-Lösungen, Data Mining und Kampagnenmanagement. 14 Mitarbeiter werden ab Mai Kunden aus den Bereichen Finanzdienstleistung, Mineralöl, Touristik und Entertainment betreuen. Die bisherigen Briefing- und künftigen Icentric-Gschäftsführer Ingo Jürgens und Wolf Rüdiger Sachs freuen sich auf den Start und sind jetzt auf der Suche nach qualifizierten neuen Mitarbeitern: "Das Kundenpotenzial ist enorm, wir wünschten, es sähe im Arbeitsmarkt ähnlich aus, was aber beileibe nicht der Fall ist," so Jürgens. Icentric, Tel. 0 40/5 00 69 01 E-Mail: info@icentric.de

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann
    (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne
    (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de