Shortlist für den Deutschen Dialogmarketing Preis 2000

15.04.2000 - 48 DM-Kampagnen von 19 Agenturen stehen auf der Shortlist für die höchste Auszeichnung im deutschen Dialogmarketing, den ddp.

Zwölf Juroren aus den Top-DM-Agenturen hatten sich unter dem Ehrenvorsitz von OgilvyOne-Chef Rolf-Dieter Hölzel und Claus Mayer für zwei Tage in das Rheingauer Kloster Eberbach in Klausur begeben, um 257 Einreichungen zu sichten. Mit zwölf Shortlist-Platzierungen liegt die Frankfurter OgilvyOne absolut vorn, gefolgt von den Hamburgern Publicis Dialog mit sechs und MSBK,TEAM mit fünf Nominierungen. Auch in diesem Jahr sind nur wenige "Außenseiter" auf der Shortlist vertreten - mehrheitlich sind es die Big Player der DM-Agenturen, deren Arbeiten nominiert wurden. Mit TBWA, Scholz & Friends und Springer & Jacoby sind beim ddp 2000 auch die Tops der klassischen Agenturen vertreten. Rolf-Dieter Hölzel ist mit dem Verlauf der Jurysitzung und der Qualität der eingereichten Arbeiten zufrieden: "Es war richtig, mehr Kreative mit in die Jury zu integrieren", so Hölzel. Die Juroren betonen unisono, die Einreichungen hätten sich insgesamt durch ihr hohes Niveau ausgezeichnet. Am 7. April werden die Gewinner der Gold-, Silber- und Bronze-Awards auf der Preisverleihung im Berliner Interconti bekannt gegeben. Glaubt man Insidern, werden vor allem OgilvyOne und Publicis Dialog kräftig abräumen, während die eine oder andere Agentur, die beim ddp 1999 reüssierte, diesmal leer ausgehen wird.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: United Internet Media
    Holger Schibbe
    (United Internet Media GmbH)

    Im KI-Zeitalter unverzichtbar: Vertrauen im E-Mail-Marketing

    In Zukunft wird es immer mehr darauf ankommen, dass die Konsumenten authentische Nachrichten sofort erkennen können. Zertifizierungen leisten dazu einen wichtigen Beitrag. Rund 500 Marken profitieren bereits von trustedDialog für 40 Millionen E-Mail-Postfächer. Mehrere Neuerungen machen den Qualitätsstandard für sicheres Dialog-Marketing noch wertvoller. Über die Integration von Markenlogo und Prüfsiegel wird das Branding der Versender gestärkt. Mit dem Format trustedDialog Preview können die Mailings zudem mit bis zu drei Motiven direkt in der Inbox prominent dargestellt werden, ideal für Produktfotos und Gutschein-Codes. Mit gezieltem Einsatz des visuellen Upgrades steigen die Klickrate und weitere wichtige KPIs, wie ein aktueller Case mit dem Händler Wayfair zeigt.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 14:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de