15.04.2000 - 48 DM-Kampagnen von 19 Agenturen stehen auf der Shortlist für die höchste Auszeichnung im deutschen Dialogmarketing, den ddp.
Zwölf Juroren aus den Top-DM-Agenturen hatten sich unter dem Ehrenvorsitz von OgilvyOne-Chef Rolf-Dieter Hölzel und Claus Mayer für zwei Tage in das Rheingauer Kloster Eberbach in Klausur begeben, um 257 Einreichungen zu sichten. Mit zwölf Shortlist-Platzierungen liegt die Frankfurter OgilvyOne absolut vorn, gefolgt von den Hamburgern Publicis Dialog mit sechs und MSBK,TEAM mit fünf Nominierungen. Auch in diesem Jahr sind nur wenige "Außenseiter" auf der Shortlist vertreten - mehrheitlich sind es die Big Player der DM-Agenturen, deren Arbeiten nominiert wurden. Mit TBWA, Scholz & Friends und Springer & Jacoby sind beim ddp 2000 auch die Tops der klassischen Agenturen vertreten. Rolf-Dieter Hölzel ist mit dem Verlauf der Jurysitzung und der Qualität der eingereichten Arbeiten zufrieden: "Es war richtig, mehr Kreative mit in die Jury zu integrieren", so Hölzel. Die Juroren betonen unisono, die Einreichungen hätten sich insgesamt durch ihr hohes Niveau ausgezeichnet. Am 7. April werden die Gewinner der Gold-, Silber- und Bronze-Awards auf der Preisverleihung im Berliner Interconti bekannt gegeben. Glaubt man Insidern, werden vor allem OgilvyOne und Publicis Dialog kräftig abräumen, während die eine oder andere Agentur, die beim ddp 1999 reüssierte, diesmal leer ausgehen wird.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de