Werbeformentest: Gewinnspiele statt Banner?

25.01.2000 - Über 450 Bewerber haben auf die vom Verbraucherservice www.spartipps.com gemeinsam mit PC-Online und ONEtoONE initiierte Leseraktion reagiert und ihre Websites für die Untersuchung zur Effizienz von Werbung im Internet eingereicht (vgl. ONEtoONE 11/99 vom 25. Oktober).

Fünf Websites wurden ausgewählt:
www.port1.de,
www.cinema-on-demand.de,
www.anduras.net,
www.reisefieber.com und www.last-minute-schulungen.de. In der Untersuchung wird ermittelt, über welchen Werbeweg der höchste Response auf einer Website erzielt wird. Unterstützt wird die Aktion von newsaktuell, eprofit, Werbung im Netz und Gewinnspiele.com, die ihre Leistungen kostenlos zur Verfügung stellen.
Als erstes Zwischenergebnis stellen Leander von Kraft von cinema-on-demand und Marc Wäsche von Port.1 unisono fest, dass bislang die Gewinnspiele am meisten Traffic erzielt haben. Wäsche sagt: "Über das Gewinnspiel sind etwa 3.000 bis 4.000 Interessenten gekommen. Es ist wahrscheinlich wohl sinnvoller, Gewinnspiele zu starten als Bannerwerbung zu kaufen." Auch die von newsaktuell lancierte Pressemeldung sowie eine Meldung im spartipps-Newsletter habe gute Resonanz gebracht, so Wäsche. Die endgültige und valide Wirkungsanalyse wird eprofit erstellen, die die Logfiles der Testsites auswertet.

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  • Bild: Ann-Sophie Sell
    Ann-Sophie Sell
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    Excellence in Direct Creativity - Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg!

    Die besten Dialogkampagnen zusammen mit insights und Daten aus dem Performance Marketing zeigt Ann-Sophie Sell in ihrem Vortrag . Sie stellt die besten Dialogkampagnen des Jahres vor und zeigt, warum sie besonders erfolgreich waren:

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    • Konkrete Takeouts: Was sind die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025?
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