SAZ-GmbHs fusionieren zu Aktiengesellschaft

15.03.1999 - Die Hannoveraner SAZ wird zum 1. April in eine Aktiengesellschaft umgewandelt.

Die sechs bislang rechtlich eigenständigen GmbHs, SAZ Listbroking, SAZ Database, SAZ Consult, SAZ Dialog Agentur, SAZ Distribution und SAZ Tele- care, fusionieren zur SAZ Marketing AG. Die Niedersachsen erwirtschafteten im vergangenen Jahr mit rund 220 Mitarbeitern in Deutschland einen Umsatz von 50 Millionen Mark. Chef Wolfgang Rölle verspricht sich von diesem Schritt vor allem mehr Flexibilität: "Wir wollen uns für eigene Akquisitionen stärken, und dafür ist die GmbH ein sehr schwerfälliges Mittel." SAZ habe in Deutschland "erhebliche Wachstumsabsichten".

Das Unternehmen will u.a. den Bereich der kompletten Direktmarketingsysteme ausbauen. Dahinter verbergen sich "fix und fertige Produkte, für die wir komplett die Verantwortung übernehmen - von Kreation über Konzeption bis hin zu Produktion", so Rölle. Darüber hinaus will SAZ stärker in europäische Märkte expandieren. In Österreich und der Schweiz ist das Unternehmen bereits seit zehn Jahren aktiv. Seit rund drei Jahren lassen die Hannoveraner in Polen produzieren, wo sie jetzt auch ebenso wie in Italien eine aktive Dependance eröffnen.

Mittelfristig sollen Spanien und Frankreich als weitere Standorte folgen. Rölle setzt dabei weniger auf die Betreuung lokaler Kunden. Das "Cross-border-Geschäft" reizt ihn, also zum Beispiel italienische Kunden beim Gang auf den deutschen Markt zu unterstützen oder eben deutsche Firmen, die in Italien tätig sein wollen. Neben den europäischen Aktivitäten soll generell auch das technische Datenbank-Know-how weiter verstärkt werden. Das erklärte Ziel all dieser Pläne lautet: "Wir wollen weiter wachsen!" SAZ, Tel. 0 51 37/8 78-100

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ann-Sophie Sell
    Ann-Sophie Sell (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.)

    Excellence in Direct Creativity - Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg!

    Die besten Dialogkampagnen zusammen mit insights und Daten aus dem Performance Marketing zeigt Ann-Sophie Sell in ihrem Vortrag . Sie stellt die besten Dialogkampagnen des Jahres vor und zeigt, warum sie besonders erfolgreich waren:

    • Welche Dialogkampagnen konnte die Max-Award-Jury 2024 überzeugen?
    • Was zeichnet die Preisträger aus?
    • Womit konnten die Marketingkampagnen besonderen Wert kreieren?
    • Welche Pattern lassen sich ableiten und wie kann man diese durch Daten belegen?
    • Konkrete Takeouts: Was sind die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025?
    Der MAX-Award ist seit 40 Jahren der wichtigste Award für die kreativsten und wirkungsvollsten deutschsprachigen Direktmarketing-Kampagnen - veranstaltet vom Deutschen Dialogmarketing Verband.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de