SAZ-GmbHs fusionieren zu Aktiengesellschaft

15.03.1999 - Die Hannoveraner SAZ wird zum 1. April in eine Aktiengesellschaft umgewandelt.

Die sechs bislang rechtlich eigenständigen GmbHs, SAZ Listbroking, SAZ Database, SAZ Consult, SAZ Dialog Agentur, SAZ Distribution und SAZ Tele- care, fusionieren zur SAZ Marketing AG. Die Niedersachsen erwirtschafteten im vergangenen Jahr mit rund 220 Mitarbeitern in Deutschland einen Umsatz von 50 Millionen Mark. Chef Wolfgang Rölle verspricht sich von diesem Schritt vor allem mehr Flexibilität: "Wir wollen uns für eigene Akquisitionen stärken, und dafür ist die GmbH ein sehr schwerfälliges Mittel." SAZ habe in Deutschland "erhebliche Wachstumsabsichten".

Das Unternehmen will u.a. den Bereich der kompletten Direktmarketingsysteme ausbauen. Dahinter verbergen sich "fix und fertige Produkte, für die wir komplett die Verantwortung übernehmen - von Kreation über Konzeption bis hin zu Produktion", so Rölle. Darüber hinaus will SAZ stärker in europäische Märkte expandieren. In Österreich und der Schweiz ist das Unternehmen bereits seit zehn Jahren aktiv. Seit rund drei Jahren lassen die Hannoveraner in Polen produzieren, wo sie jetzt auch ebenso wie in Italien eine aktive Dependance eröffnen.

Mittelfristig sollen Spanien und Frankreich als weitere Standorte folgen. Rölle setzt dabei weniger auf die Betreuung lokaler Kunden. Das "Cross-border-Geschäft" reizt ihn, also zum Beispiel italienische Kunden beim Gang auf den deutschen Markt zu unterstützen oder eben deutsche Firmen, die in Italien tätig sein wollen. Neben den europäischen Aktivitäten soll generell auch das technische Datenbank-Know-how weiter verstärkt werden. Das erklärte Ziel all dieser Pläne lautet: "Wir wollen weiter wachsen!" SAZ, Tel. 0 51 37/8 78-100

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Brahm
    Martin Brahm
    (Schober Information Group Deutschland)

    Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing

    Um die Themen rund um KI bearbeiten zu können, müssen Unternehmen eine gute Vorarbeit leisten: Mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können. Wie man solch eine Strategie umsetzt zeigt der Vortrag anhand von Kundencases aus Travel, Automotive und Retail B2B.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de