18.01.2002 - Unternehmen wollen eine starke Marke aufbauen und ihre Anleger mit optimalen Geschäftsberichten überzeugen.
Diese beiden Themen sind nun in Buchform gebracht und beim Verlag und Content-Provider Arcum Medien in Köln in der Buchreihe "Deutsche Standards" erschienen. Das Buch "Beispielhafte Geschäftsberichte" dokumentiert bereits zum vierten Mal 100 Geschäftsberichte aus unterschiedlichen Branchen, die inhaltlich und gestalterisch als beispielhaft gelten können. Geleitworte für die Ausgabe stammen von Professor Dr. Gerhard Fels, Direktor des Instituts der Deutschen Wirtschaft, Klaus Rainer Kirchhoff, Autor und Vorstandsvorsitzender der Kirchhoff Consult AG und Professor Dr. Rüdiger von Rosen, geschäftsführendes Vorstandsmitglied des Deutschen Aktieninstituts e.V.. Den 100 Fallbeispielen folgen ein Firmen-, Literatur- und Agenturverzeichnis sowie aktuelle Adressen von Organisationen und Behörden und 300 Internet-Links. Kirchhoff rät Unternehmen zum Beispiel, ihre Berichte emotionaler zu gestalten, um die Menschen zu erreichen und sich unverwechselbar zu machen. Das Buch "Marken des Jahrhunderts" ist bereits die 13. Sammlung von Produkten, die zum Gattungsbegriff geworden sind. Das Buch präsentiert 222 Produkte, die seit Generationen überzeugen, in edler Schwarz-Weiß-Optik und stellt ihnen ihre oft kuriose Geschichte zur Seite. Die Einleitung stammt aus der Feder von Wolfgang Hainer, stellvertretender Hauptgeschäftsführer des Markenverbandes e.V.. Wiesbaden und Geschäftsführer der OWM. Hainer meint, die Faszination der Marke sei ungebrochen: Sie setze Standards, bürge für Qualität, vermittle Sicherheit und ein spezielles Lebensgefühl.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de