Jena: E-Commerce-Professur

15.05.2000 - Die Friedrich-Schiller-Uni in Jena wird künftig über einen Lehrstuhl für E-Commerce verfügen.

Der Lehrstuhl wird von der in Jena gegründeten Intershop-Stiftung des gleichnamigen E-Commerce-Lösungsanbieters finanziert. Stiftungsmitglieder sind die Intershop-Gründer und weitere Mitarbeiter. Axel Burchardt, stellvertretender Pressesprecher der Universität: "Gerade die Unterstützung durch ein Wirtschaftsunternehmen ist in dieser Form in Deutschland singulär." Die Stiftung wird den Lehrstuhl in den nächsten sechs Jahren mit jährlich 400.000 Mark finanzieren. Bereits zum kommenden Wintersemester könnte der Lehrstuhl besetzt werden. Im Lehrplan stehen Informatikthemen im Vordergrund. "Sicherlich werden auch Wirtschaftsaspekte und Sicherheitstechnologien eine Rolle spielen", so Burchardt. Das aber "hängt von der Persönlichkeit des künftigen Lehrstuhlinhabers ab.“

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender
    (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de