Top 100 E-Commerce-Händler ermittelt

15.05.2000 - ActiveMedia Research, Peterborough, hat die Top 100 der US-E-Commerce-Websites präsentiert.

Demnach hat PC-Versandhändler Dell 1999 rund fünf Milliarden Dollar Verkaufserlöse über die Vertriebsschiene Internet erzielt. Auch Branchenpionier Amazon.com erwirtschaftete 1,6 Milliarden Mark Umsatz mit dem Verkauf von Büchern und CDs, muss aber unter dem Strich Verluste in Höhe von 720 Millionen Dollar melden. Dass die Verkaufserlöse mittlerweile derart gestiegen sind, sei ein neues Phänomen, so Harry Wolhandler von ActiveMedia Research. Noch 1998 hätten nur "eine Handvoll Unternehmen mehr als 100 Millionen Dollar Umsatzerlöse" erzielt, so Wolhandler gegenüber dmnews. Wolhandler betont aber, dass die Zahlen den Offline-Markt nicht berücksichtigen: So erzielte der virtuelle Spielzeugladen eToys, Konkurrent des Konzerns Toys"R"Us, im Internet einen Verkaufserlös von 132 Millionen Dollar, verglichen mit den mageren 44 Millionen, die Toys"R"Us über den Online-Verkauf von Spielsachen erzielte. Allerdings mache dies nicht einmal ein Prozent des gesamten Umsatzes aus.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender
    (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de