Bohnen als Bonus

20.03.2000 - Intershop in Jena hat mit der US-Firma beenz.com eine Allianz geschlossen. Künftig wird Intershop die Internet-Währung beenz als Zahlungsmittel in seine Online-Shop-Lösungen integrieren.

Ähnlich dem deutschen Internet-Bonusprogramm Webmiles können User mit den virtuellen Bohnen (englisch beans) Produkte online bezahlen, ohne die Kreditkarte nutzen zu müssen. Die beenz erhält der User über Gewinnspiele, Meinungsumfragen oder als Prämie, wenn er sich auf bestimmten Websites registrieren lässt. So bietet zum Beispiel der Automobilhersteller Honda auf seiner britischen Homepage die Anmeldung zu einer Testfahrt und honoriert das Interesse mit beenz, die auf ein virtuelles Konto transferiert werden. Mit der neuen Allianz profitiert beenz.com von der weltweiten Verbreitung der Intershop-Lösungen. Bislang sind es einige hundert Websites, vorrangig in den USA und Großbritannien, die das virtuelle Geld akzeptieren. Darum bleiben deutsche User bei der Honda-Testfahrt außen vor, denn die ist bislang nur in Großbritannien möglich. mac

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner
    (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de