DDV lehnt Porto-Erhöhung energisch ab

20.03.2000 - Bodo Mann vom DDV kritisiert Post-Pläne

"Weder notwendig noch vertretbar" sei die von der Deutschen Post AG vergangene Woche angekündigte Portoerhöhung, so Bodo Mann, Vizepräsident für Post und Distribution beim Deutschen Direktmarketing Verband in Wiesbaden. Mann sagt: "Der Standardbrief ist für die Deutsche Post AG schon heute ein echter Gewinnträger. Sie hat hier ein Monopol, das sie offensichtlich in Vorbereitung auf den Börsengang ausnutzen möchte." Die Post hatte eine geplante Portoerhöhung für Briefe und Postkarten um je zehn Pfennig bekannt gegeben. 1999 soll die Post laut DDV rund sechs Milliarden Mark Gewinn im Monopolbereich erwirtschaftet haben. Bodo Mann dazu: "Unter dieser Voraussetzung müssen die Preise sinken und nicht weiter steigen." Auch die für die Genehmigung von Portoerhöhungen zuständige Regulierungsbehörde in Bonn ist über die Postpläne verwundert.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ann-Sophie Sell
    Ann-Sophie Sell
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.)

    Excellence in Direct Creativity - Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg!

    Die besten Dialogkampagnen zusammen mit insights und Daten aus dem Performance Marketing zeigt Ann-Sophie Sell in ihrem Vortrag . Sie stellt die besten Dialogkampagnen des Jahres vor und zeigt, warum sie besonders erfolgreich waren:

    • Welche Dialogkampagnen konnte die Max-Award-Jury 2024 überzeugen?
    • Was zeichnet die Preisträger aus?
    • Womit konnten die Marketingkampagnen besonderen Wert kreieren?
    • Welche Pattern lassen sich ableiten und wie kann man diese durch Daten belegen?
    • Konkrete Takeouts: Was sind die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025?
    Der MAX-Award ist seit 40 Jahren der wichtigste Award für die kreativsten und wirkungsvollsten deutschsprachigen Direktmarketing-Kampagnen - veranstaltet vom Deutschen Dialogmarketing Verband.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de