20.03.2000 - Wie in einem Bienenstock, so Dr. Jörg B. Kühnapfel, Geschäftsführer der Mainzer dtms, gehe es in einem typischen Call Center zu.
Doch mit der hektischen Betriebssamkeit könnte bald Schluss sein: Der Telefonnetz-betreiber und Anbieter von rund 14.000 Service-Rufnummern mit über 2.000 Kunden präsentierte auf der CeBIT seine Network ACD-Technologie. Damit kann ein Unternehmen ein "virtuelles" Call Center aufbauen, womit die einzelnen Agents von ihrer Privatwohnung aus arbeiten können. Ebenso kann ein bestehendes Call Center kurzfristig seine Kapazitäten durch Zuschaltung externer Agents erweitern. Laut Kühnapfel können Unternehmen so Büroraum und Organisationsaufwand einsparen. Konkrete Kunden für die neue Dienstleistung kann dtms noch nicht vorweisen, doch gebe es, so Kühnapfel, bereits einige ernst zu nehmende Anfragen.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de