Lösung für virtuelle Call Center

20.03.2000 - Wie in einem Bienenstock, so Dr. Jörg B. Kühnapfel, Geschäftsführer der Mainzer dtms, gehe es in einem typischen Call Center zu.

Doch mit der hektischen Betriebssamkeit könnte bald Schluss sein: Der Telefonnetz-betreiber und Anbieter von rund 14.000 Service-Rufnummern mit über 2.000 Kunden präsentierte auf der CeBIT seine Network ACD-Technologie. Damit kann ein Unternehmen ein "virtuelles" Call Center aufbauen, womit die einzelnen Agents von ihrer Privatwohnung aus arbeiten können. Ebenso kann ein bestehendes Call Center kurzfristig seine Kapazitäten durch Zuschaltung externer Agents erweitern. Laut Kühnapfel können Unternehmen so Büroraum und Organisationsaufwand einsparen. Konkrete Kunden für die neue Dienstleistung kann dtms noch nicht vorweisen, doch gebe es, so Kühnapfel, bereits einige ernst zu nehmende Anfragen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Axel Dittmann
    Axel Dittmann
    (Parloa GmbH)

    Wie Generative KI den Kundenservice für immer verändert - Show Cases, Live-Demos & Innovationen

    • Wie klingt richtig guter Kundenservice mit KI schon heute?
    • Wie (und wann) werden ChatGPT & Co. das Contact Center verändern?
    • Was bedeutet KI für meine Agents? Über Augmented Agent und KI als Co-Pilot
    • Wohin entwickelt sich KI-Kundenservice in den nächsten fünf Jahren?

    Vortrag im Rahmen der KI in Kundenkommunikation und Kundendialog 2023 am 11.07.23, 11:50 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de