Sprachcomputer besänftigt Kunden

20.03.2000 - Nette Ansagen statt Warteschleife

Call-Center-Agenten erleben nicht selten Wutausbrüche von Anrufern, die sich zu lange mit der Warteschleife begnügen mussten. 4Com aus Hannover, Hersteller von Sprachcomputern für Call-Center-Dienstleistungen, will den Anrufern die Wartezeit nun versüßen. Eine spezielle Software merkt, wenn die Leitung des Call-Center-Agenten belegt ist und spielt eine Wartemusik, die im Hause 4Com eigens entworfen wurde. Die Wartemusik dauert maximal 7,5 Minuten, alle 20 Sekunden überprüft die Software, ob der Agent frei ist. Die Besonderheit: Die Ansagen, die den Anrufer um Geduld bitten, wiederholen sich inhaltlich nicht ein einziges Mal. Laut Uwe Rayzik von 4Com vermelden die Call Center, die das neue Konzept testen, deutlich weniger gereizte Anrufer als zuvor. Das Konzept befindet sich seit dem Jahreswechsel in der Testphase.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)

    Das Problem sitzt mit MACH3 vor dem Monitor

    Jahr für Jahr wird im Bereich von Software und Services eine neue Sau durchs Dorf getrieben. Schon gehört: ChatGPT? MACH? Doch wohin geht die Reise wirklich hin bei Software und Tools für E-Commerce und Marketing? Was ist für Einkaufsentscheider tatsächlich wichtig? Zukunftsforscher Joachim Graf liefert strategische Guidelines, operative Erkenntnisse und Entwicklungsperspektiven für die Softwarebeschaffung für das Jahr 2023 und darüber hinaus.

    Vortrag im Rahmen der Tools 2023: Software, Services und Tools für digitales Business am 25.01.23, 09:00 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de