Adressen - heute und morgen

20.03.2000 - Die knapp 60 Teilnehmer der diesjährigen Adressen-Konferenz in Frankfurt, Anfang der 90er Jahre von Euroforum in Zusammenarbeit mit Dr. Heinz Dallmer und Heinz Fischer initiiert, konnten ein volles Know-how-Paket mit nach Hause nehmen.

Von Heinz Fischer
Dr. Christian Huldi von RBC DiaSys.Consulting, St.Gallen, leitete in diesem Jahr die Konferenz, in deren Mittelpunkt die Adresse im Umfeld neuer Technologien stand, im Internet und in der internen Anwendung innerhalb des Direktmarketing-Prozesses. Problemlösungen und Beispiele wurden von Fachleuten aus der Schweiz und aus Deutschland gleichermaßen dargestellt und die Deutsche Post, vertreten durch Marion Meinert, International Postal Service, sowie Detlev Karl Stich, Vorstand FUZZY! Informatik AG, zusammen mit Thomas Kaiser von AZ Bertelsmann öffneten die Tür zur Kundendaten-Validierung für international tätige Unternehmen wie DaimlerChrysler und Quelle AG.

Manchmal musste man allerdings ein neues technischen Wörterbuch zur Hand haben, wollte man alle IT-Begriffe und Online-Headlines sofort erfassen. Deshalb bot auch Peter Schmidt von AssoWare Unterstützung und Hilfe für den Anwender im täglichen Kampf um bessere Adressen durch schnelle und "fehlertolerierende" Techniken an. Total auf die Zukunft ausgerichtet war am dritten Tag der Workshop der Konferenz. Heinz Fischer, Fischer & Partner, Dr. Ralf Kreutzer, Deutsche Post Direkt, und Holger Kuhfuß, RBC DiaSys.Consulting, präsentierten die jüngsten Entwicklungen der Online-Technologien, On- und Offline-Tools zur Adresspflege, die Sicherstellung von "Speed" im Adressen-Erfassungsprozess und öffneten die Tür zum "Permission Marketing".

Einige Wermutstropfen waren nicht zu vermeiden: Information und Privacy müssen sich noch verbinden lassen, Datenschutz muss absolut gewährleistet werden, damit uns der Kunde gern "Permission" erteilt und bereit ist, den One-to-one-Dialog mit uns zu führen. Bravo, Euroforum, eine gelungene Konferenz! Allen Referenten ein Kompliment zu ihrer Kompetenz und zur Bereitschaft, ihre aktuellen Erfahrungen ohne Umschweife zu vermitteln - ein besonderer Plus-punkt für die nunmehr schon siebte Adressenkonferenz.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ann-Sophie Sell
    Ann-Sophie Sell
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.)

    Excellence in Direct Creativity - Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg!

    Die besten Dialogkampagnen zusammen mit insights und Daten aus dem Performance Marketing zeigt Ann-Sophie Sell in ihrem Vortrag . Sie stellt die besten Dialogkampagnen des Jahres vor und zeigt, warum sie besonders erfolgreich waren:

    • Welche Dialogkampagnen konnte die Max-Award-Jury 2024 überzeugen?
    • Was zeichnet die Preisträger aus?
    • Womit konnten die Marketingkampagnen besonderen Wert kreieren?
    • Welche Pattern lassen sich ableiten und wie kann man diese durch Daten belegen?
    • Konkrete Takeouts: Was sind die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025?
    Der MAX-Award ist seit 40 Jahren der wichtigste Award für die kreativsten und wirkungsvollsten deutschsprachigen Direktmarketing-Kampagnen - veranstaltet vom Deutschen Dialogmarketing Verband.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de