GfK setzt auf Internetforschung

20.06.2000 - GfK in Nürnberg ist Joint Ventures in Lateinamerika und Europa eingegangen.

Gemeinsam mit den Marktforschern Ipsos S.A. in Frankreich und Media Metrix in den USA hat GfK MMXI Latin America gegründet, das die Internet-Nutzung in Brasilien erforschen soll. Standorte in Argentinien und Mexico werden 2001 folgen.
In Ungarn will GfK gemeinsam mit Ipsos S.A. die Internet-Nutzung, E-Commerce-Aktivitäten und die Internet-Werbewirkung erforschen. Außerdem bietet die Istanbuler Tochter Procon-GfK nun auch in der Türkei den Online-Monitor an, über den die Internet-Nutzung und Kaufbereitschaft ermittelt werden. Die GfK-Gruppe will im Jahr 2000 rund 30 Millionen Mark Umsatz mit Internet- und E-Commerce-Aktivitäten erzielen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender
    (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de