TK-Anbieter aus dem Nahen Osten kauft Intershop-Lizenzen

18.04.2000 - Der Internethandel ist weitgehend immer noch ein Business im europäisch-nordamerikanischen Raum.

Doch die "Randgebiete" des globalen Dorfes entwickeln sich. E-Shop-Spezialist Intershop in Jena hat nun einen Schritt in Richtung "Randgebiet" Naher Osten getan: Der dort größte TK-Anbieter Etisalat in den Vereinigten Arabischen Emiraten kauft Software-Lizenzen für E-Commerce von Intershop. Das Projekt ist eines der ersten großen E-Commerce-Lösungen im Nahen Osten. Primär wird Etisalat die Lizenzen im Business-to-Business einsetzen. Intershop sieht im Kauf laut Vertriebschef Bernhard Marbach einen "Prestigeerfolg". Ob allerdings die angekündigten virtuellen Marktplätze den traditionellen Basar ablösen werden, mag bezweifelt werden.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender
    (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de