Broschüren und mehr

18.04.2000 - Der Druckerhersteller QMS, München, hat die ColorBook-Serie auf den Markt gebracht, mit der komplette Dokumentationen, Broschüren, Firmenzeitungen oder Newsletter erstellt werden können.

Die Serie umfasst die drei Leistungsklassen ColorBook 2000, 4000 und 6000 und besteht aus dem Scankopierer SC200, einem magicolor Farblaser und dem Booklet Maker, wobei der Druckprozess vom QMS-eigenen Druckerbetriebssystem Crown II unterstützt wird, das dafür sorgt, dass die Seiten beim beidseitigen Druck (Duplexdruck) korrekt zugeordnet werden, der Druckspiegel richtig platziert wird und der Druck passgenau erfolgt. Der Booklet Maker falzt und heftet das komplette Dokument anschließend.

Außerdem hat QMS das magicolor 6100 Drucksystem vorgestellt, einen A3+-Überformat-Farblaserdrucker, der sich an mittlere bis große Unternehmen wendet und die ganze Bandbreite des Farblaser-drucks abdeckt: Von einfachen Dokumenten über anspruchsvolle Broschüren bis hin zur Druckvorstufe sowie kreativen Anwendungen des Desktop-Publishing. magicolor 6100 gibt es in den vier Modellen N, GN, EN und DP, jedes der Modelle druckt zwischen 6 und 12 Seiten farbig und 24 Seiten S/W pro Minute, die Auflösung liegt zwischen 600 und 1200 dpi.

Laut QMS muss der Schwarztoner nur alle 14.000, der Farbtoner alle 8.500 Seiten ausgewechselt werden. Die Papierzuführung des Spitzenmodells magicolor 6100 DP fasst 1.250 Blatt, serienmäßig ist hier eine automatische Duplexfunktion integriert. Optional ist der Booklet Maker erhältlich, mit dem man die Dokumente gleich binden kann.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de