E-Commerce nach Maß

07.02.2000 - eCommerce Services, ECS, ein Geschäftsfeld der Deutschen Post, bietet jetzt individuelle E-Commerce-Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen sowie für große Unternehmen.

Das gemeinsam mit IBM entwickelte Komplettpaket "neu Geschäft" will kleineren und mittleren Unternehmen einen leichten Einstieg in den Online-Handel ermöglichen. Das Paket enthält laut Eigenangaben alle notwendigen Module - von der Einrichtung eines Shops und den Eintrag in Suchmaschinen, über Ordermanagement bis hin zu Zahlungsabwicklung und Abholung der Ware durch die Deutsche Post. Ein Service Center betreut den Händler bei allen Fragen rund um E-Commerce. "neu Geschäft" wird auf der CeBIT 2000 erstmals der Fachöffentlichkeit präsentiert. Die Lösung SystemOne, die ECS gemeinsam mit der Unternehmensberatung Andersen Consulting entwickelt hat, wendet sich an größere Unternehmen und deckt mit verschiedenen Modulen die gesamten technischen, logistischen und zahlungsrelevanten Prozesse des Internet-Handles ab. System One bietet laut Deutscher Post eine lückenlose Kette von der Shopeinrichtung über Bestellung und Lagermanagement bis hin zu Versand und Retouren, kann aber auch in einzelnen Modulen erworben werden.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)

    Wie billig ist Temu wirklich?

    Der chinesische F2C-Marktplatz Temu rollt mit Niedrigpreisen, subventioniertem Porto und Zolltricks den europäischen Markt auf. Temu ist billig - aber wie billig sind die Chinesen wirklich? Und welche Chance haben deutsche Marktplatz- und Onlinehändler? Zukunftsforscher Joachim Graf präsentiert exklusiv eine Studie von iBusiness in Zusammenarbeit mit Billiger.de, bei der Temu-Preisen mit denen deutscher Shops verglichen wurden. Er enthüllt, wo Temu wirklich seine Stärken hat und wo Temu-Produkte tatsächlich teurer sind. Außerdem zeigt er anhand der Studienergebnisse, wie ECommerce-Verantwortliche hierzulande sich gegen die Billigflut wehren können.

    Vortrag im Rahmen der Marktplatz- und Commerce-Trends 25. am 25.02.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de