Europäischer E-Commerce wenig grenzüberschreitend

07.02.2000 - Rund 20 Prozent des europäischen E-Commerce wird von US-Internetfirmen kontrolliert.

Dies geht aus einer Studie der Boston Consulting Group, BCG, hervor. BCG hatte rund 546 europäische Händler befragt. Die US-Forscher stellten fest, dass 93 Prozent des europäischen E-Commerce national gebunden sei, demnach also größtenteils kein Verkauf von Waren über die Grenzen stattfindet. Die Studie nennt Italien, Spanien und Frankreich als Märkte mit großem Potenzial, momentan aber würden Deutschland und Großbritannien etwa 60 Prozent des Umsatzes im europäischen E-Commerce generieren.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de