Kooperation für den Nachwuchs

20.11.1998 - Die Klage über den Mangel an Nachwuchs ist in der Agenturszene an der Tagesordnung. Auch die vergleichsweise junge Branche der Multimedia-Agenturen ist davon betroffen.

BBDO INTERACTIVE wird künftig das ihre dazutun, die Youngsters zu unterstützen: Die Düsseldorfer Agentur hat eine Zusammenarbeit mit der Fachhochschule Düsseldorf vereinbart. Für Studenten der Kommunikationswirtschaft richtet die Multimedia-Agentur zwei ständige Praktikantenstellen ein. Zugleich vermitteln Mitarbeiter der Agentur in Gastvorlesungen Know-how aus der Praxis.

Ziel der Kooperation ist laut BBDO-INTERACTIVE-Geschäftsführern Christoph von Dellingshausen und Heiko Falk sowie Dr. Gerhard Schub von Bossiazky von der Fachhochschule "ein Modell für eine noch intensivere Zusammenarbeit von Lehre und Praxis zu realisieren". Die Praktika sollen den Studenten vor allem Einblicke in ganzheitliche Strategien sowie Planung und Management von Online-Werbung und E-Commerce verschaffen. Die Praktikanten erhalten außerdem die Möglichkeit, eine von BBDO INTERACTIVE unterstützte Diplomarbeit zu schreiben - und, wer weiß: vielleicht sind es ja auch künftige Mitarbeiter der Agentur …

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)

    Wie billig ist Temu wirklich?

    Der chinesische F2C-Marktplatz Temu rollt mit Niedrigpreisen, subventioniertem Porto und Zolltricks den europäischen Markt auf. Temu ist billig - aber wie billig sind die Chinesen wirklich? Und welche Chance haben deutsche Marktplatz- und Onlinehändler? Zukunftsforscher Joachim Graf präsentiert exklusiv eine Studie von iBusiness in Zusammenarbeit mit Billiger.de, bei der Temu-Preisen mit denen deutscher Shops verglichen wurden. Er enthüllt, wo Temu wirklich seine Stärken hat und wo Temu-Produkte tatsächlich teurer sind. Außerdem zeigt er anhand der Studienergebnisse, wie ECommerce-Verantwortliche hierzulande sich gegen die Billigflut wehren können.

    Vortrag im Rahmen der Marktplatz- und Commerce-Trends 25. am 25.02.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de