20.11.1998 - Die Klage über den Mangel an Nachwuchs ist in der Agenturszene an der Tagesordnung. Auch die vergleichsweise junge Branche der Multimedia-Agenturen ist davon betroffen.
BBDO INTERACTIVE wird künftig das ihre dazutun, die Youngsters zu unterstützen: Die Düsseldorfer Agentur hat eine Zusammenarbeit mit der Fachhochschule Düsseldorf vereinbart. Für Studenten der Kommunikationswirtschaft richtet die Multimedia-Agentur zwei ständige Praktikantenstellen ein. Zugleich vermitteln Mitarbeiter der Agentur in Gastvorlesungen Know-how aus der Praxis.
Ziel der Kooperation ist laut BBDO-INTERACTIVE-Geschäftsführern Christoph von Dellingshausen und Heiko Falk sowie Dr. Gerhard Schub von Bossiazky von der Fachhochschule "ein Modell für eine noch intensivere Zusammenarbeit von Lehre und Praxis zu realisieren". Die Praktika sollen den Studenten vor allem Einblicke in ganzheitliche Strategien sowie Planung und Management von Online-Werbung und E-Commerce verschaffen. Die Praktikanten erhalten außerdem die Möglichkeit, eine von BBDO INTERACTIVE unterstützte Diplomarbeit zu schreiben - und, wer weiß: vielleicht sind es ja auch künftige Mitarbeiter der Agentur …
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de