Kooperation für den Nachwuchs

20.11.1998 - Die Klage über den Mangel an Nachwuchs ist in der Agenturszene an der Tagesordnung. Auch die vergleichsweise junge Branche der Multimedia-Agenturen ist davon betroffen.

BBDO INTERACTIVE wird künftig das ihre dazutun, die Youngsters zu unterstützen: Die Düsseldorfer Agentur hat eine Zusammenarbeit mit der Fachhochschule Düsseldorf vereinbart. Für Studenten der Kommunikationswirtschaft richtet die Multimedia-Agentur zwei ständige Praktikantenstellen ein. Zugleich vermitteln Mitarbeiter der Agentur in Gastvorlesungen Know-how aus der Praxis.

Ziel der Kooperation ist laut BBDO-INTERACTIVE-Geschäftsführern Christoph von Dellingshausen und Heiko Falk sowie Dr. Gerhard Schub von Bossiazky von der Fachhochschule "ein Modell für eine noch intensivere Zusammenarbeit von Lehre und Praxis zu realisieren". Die Praktika sollen den Studenten vor allem Einblicke in ganzheitliche Strategien sowie Planung und Management von Online-Werbung und E-Commerce verschaffen. Die Praktikanten erhalten außerdem die Möglichkeit, eine von BBDO INTERACTIVE unterstützte Diplomarbeit zu schreiben - und, wer weiß: vielleicht sind es ja auch künftige Mitarbeiter der Agentur …

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Joubin Rahimi
    Joubin Rahimi
    (synaigy)

    Shaping the Future with AI - 5 Fuck-ups aus über 50 Projekten und was wir daraus gelernt haben

    In dieser Session teilen wir offen unsere Erfahrungen mit den Stolpersteinen auf dem Weg zur erfolgreichen Nutzung von KI. Von unerwarteten Herausforderungen bis hin zu wertvollen Learnings - wir zeigen, warum diese "Fuck-ups" ein Sprungbrett sein können, um nachhaltige Erfolge zu erzielen. Dabei beleuchten wir, warum Künstliche Intelligenz ein unverzichtbarer Baustein ist, um Geschäftsmodelle zukunftssicher zu gestalten, die Wettbewerbsfähigkeit zu stärken und Effizienz zu steigern.

    Ein Vortrag für alle, die nicht nur aus Erfolgen, sondern vor allem aus Fehlern lernen wollen - praxisnah, ehrlich und mit einem klaren Blick auf die Zukunft.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 13:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de