Gegründet: Droemer Weltbild

20.11.1998 - Die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck und der Weltbild Verlag haben vorbehaltlich der Zustimmung des Bundeskartellamts eine Allianz vereinbart, die die Gründung der Holdinggesellschaft Verlagsgruppe Droemer Weltbild beinhaltet.

Ziel der Verlagsgruppe ist es, die Marktposition ihrer verschiedenen Verlage mit einem Gesamtumsatz von über 200 Millionen Mark auszubauen.

Zum 1.1.1999 werden unter dem Dach der Droemer Weltbild, an der die Gesellschafter mit je 50 Prozent beteiligt sind, die Verlage Droemer, Knaur, Lichtenberg und Schneekluth, alle München, sowie die Augsburger Verlage Pattloch, Augustus, Naturbuch, Midena, Battenberg, Steiger und der Buchhandelsvertrieb der Imprints Bechtermünz und Weltbild zusammengeführt.

Die eigenständigen Verlags- und Programmprofile der einzelnen Verlage bleiben unter Leitung der bisherigen Geschäftsführer und Verlagsleiter unverändert erhalten.

Die neue Verlagsgruppe mit Sitz in München hat Zugang zu allen wichtigen Vertriebswegen, insbesondere zu denen des Versandhandels. ala

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Brahm
    Martin Brahm
    (Schober Information Group Deutschland)

    Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing

    Um die Themen rund um KI bearbeiten zu können, müssen Unternehmen eine gute Vorarbeit leisten: Mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können. Wie man solch eine Strategie umsetzt zeigt der Vortrag anhand von Kundencases aus Travel, Automotive und Retail B2B.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de