Verstärkung für Royal Mail in Deutschland

20.11.1998 - Der britische Postdienstleister Royal Mail hat sein Kundenberaterteam in deutschen Betriebsregionen vergrößert.

Neben Lutz Baumann für die Vertriebsregion Nord-Ost (Tel. 040/87007048), Jonathan Gadd für die Vertriebsregion Nord-West (Tel. 040/45038629) und Claudia Lanzinger für die Vertriebsregion Mitte (Tel. 06022/645800) betreut jetzt Marcus Hinz die Kunden im süddeutschen Raum (Tel. 0731/9316597).

Die international ausgerichtete Royal Mail, für die der deutsche Markt zunehmend an Bedeutung gewinnt, ist außerdem in den USA, den Niederlanden, Kanada, Italien, Schweden, Belgien, Luxemburg, Frankreich, Österreich und in der Schweiz präsent und arbeitet aktiv an der Kundenakquisition und der Verbesserung ihres weltweiten Distributionsnetzes.

Der Global Player im Dienstleistungssektor hat 1997 das Heathrow International Distribution Center (HIDC) in Greenford, Middle-sex, eröffnet, das die Abwicklung von internationalen Massensendungen wesentlich verbessern soll. Auch interkontinentale Mailings von deutschen Royal-Mail-Kunden, die die Angebote International Sorted oder Direct Entry nutzen, werden künftig über HIDC abgewickelt. Royal Mail ist nach Eigenangaben mit über 1,4 Milliarden internationalen Sendungen pro Jahr größter europäischer Postbeförderer. Im Geschäftsjahr 1997/98 hat sie ihren Gewinn um 5,6 Prozent auf 1,68 Milliarden Mark vor Steuern gesteigert. Der Umsatz betrug 16,61 Milliarden Mark.

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Vorträge zum Thema:

  • Bild: Christoph Kappes
    Christoph Kappes
    (Coco - Communication & Collaboration GmbH)

    Sales- & Support-Hubs einsetzen für erklärungsbedürftige Produkte

    Was sich nicht im Self Service verkauft, braucht Menschen, die zuhören, beraten und verkaufen. Das lohnt sich bei erklärungsbedürftigen Produkten, unsicheren Kundentypen, bei komplizierten oder unklaren Kundenbedarfen und bei ausdifferenzierten Sortimenten oder Produktkonfigurationen. Der Vortrag beschreibt einen größeren Ansatz als Chat und Videochat: Verkaufsunterlagen in Digitalen Räumen einer ganzen "Etage", Textkollaboration für alle Seiten "zum Mitschreiben", rechtssichere Käufe live, auf Wunsch belegbar als signiertes PDF - in einem "Trustcenter", in denen Personenidentitäten geprüft sind. Damit können komplexere Strukturen auf Käufer- und Verkäuferseite abgebildet werden (z.B. Buying Center). Die Lösung eignet sich nicht nur für den reinen Verkauf, sondern auch für Folgephasen wie Produkt-Onboarding und Support des Kunden bis hin zu internen Räumen der Sales Organisation für Vorbereitung von Pitches, Training und Controlling.

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