18.03.1999 - Philips direkt, verzeichnet "mit innovativem Direktmarketing eine deutliche Umsatzsteigerung gegenüber 1997", so das Unternehmen.
"Angesichts des Erfolgs und positiven Echos fühlen wir uns in unserer Einschätzung, daß nur aktiver und dauerhafter Dialog auch dauerhaft Erfolg sichert, bestätigt", sagt Berthold Niehoff, Verkaufsleiter von Philips Elektrohaushaltsgeräte in Hamburg. Der Fachhandelsservice von Philips, Philips direkt, verzeichnet "mit innovativem Direktmarketing eine deutliche Umsatzsteigerung gegenüber 1997", so die frohe Botschaft. Das Geheimnis des Erfolges: Philips EHG hat ein umfangreiches Service- und Händlerbetreuungsprogramm entwickelt, um dem "allgemeinen Trend des Umsatzrückgangs beim Fachhandel entgegenzuwirken", so Niehoff. Die Direktmarketing-Strategie, die den Außendienst massiv unterstützt, besteht aus fünf Komponenten: Kommunikation, Produktneuheiten, Fachhandelspromotion mit Beratungsprämien, produktspezifische Dekorationsmittel und Verkaufsunterlagen. Erfolgreich setzt Philips EHG seit zwei Jahren auf ein outgesourctes Call Center, von dem aus der Fachhandel betreut wird - das Unternehmen belegte in der Händlerbefragung von markt intern in puncto Betreuung Platz eins. Das Philips direkt Call Center wird von der Hamburger Telemarketingagentur K.M.+Partner betreut. Aufgrund des Erfolges soll Philips direkt weiter gestärkt werden.
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