Direct Mail Factory gegründet

19.04.1999 - Die Klemisch-Buchbindereien in Deutschland und Frankreich, Lettershop Schonard in Dettingen und PVS Presseversand-Service Neckarsulm haben ihre Leistungen gebündelt und das Gemeinschaftsunternehmen Direct Mail Factory aus der Taufe gehoben

Das neue Unternehmen bietet künftig Fullservice im Bereich Direct-Mail-Realisation und buchbinderischer Verarbeitung. Sabine Wimmer von Lettershop Schonard zur neuen Kooperation: "Ich denke, daß unsere Dienstleistungspalette sich wunderbar ergänzt." Zwar gibt es Überschneidungen im Kundenportfolio, die sind aber so gering, daß sich die Firmen nicht gegenseitig schaden.

Die Geschäftsführer der Direct Mail Factory, Horst Baumgartner von PVS, Gerhard Erdkönig von Lettershop Schonard und Olivier Guénolé von Klemisch, wollen mit ihrem Gemeinschaftsprojekt den bestehenden Kunden optimierte Leistungen und effiziente Produktionsprozesse bieten. Insgesamt werden rund 1.000 Mitarbeiter für die Direct Mail Factory arbeiten, die allerdings nicht neu eingestellt werden, sondern bereits in den beteiligten Firmen beschäftigt sind. Der offizielle Sitz der Neugründung steht bislang ebensowenig fest wie die Gesellschafterverhältnisse.

Klemisch ist spezialisiert auf Buchbinderei und Folienverpackung, Lettershop Schonard auf Mailingherstellung und Versand, PVS auf den Versand von Presseerzeugnissen sowie die Verpackung großvolumiger Broschüren und Kataloge. Die vier Unternehmen bleiben als eigenständige Kompetenzcenter bestehen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de