Gemeinsam stärker: Deutsche Telekom und Deutsche Post

20.05.1999 - Die Deutsche Post und die Deutsche Telekom werden sich gegenseitig Unternehmensaktivitäten übertragen, die außerhalb ihres jeweiligen Kerngeschäftes liegen.

Die Kooperation bezieht sich vor allem auf die Gebiete Informationstechnologie, Netzbetrieb, Logistik und Druckdienstleistungen. Die Telekom setzt künftig u.a. im Bereich Logistik auf die Post. Im Gegenzug wird die Telekom wesentliche Bestandteile des IT-Geschäftes der Post übernehmen. Auch im E-Commerce wollen die Unternehmen zusammenarbeiten.

950 Postler wechseln zur Telekom, umgekehrt übernimmt die Deutsche Post rund 3.200 Beschäftigte der Telekom. Laut Telekom-Chef Ron Sommer ist dieser Deal "kein Zeichen für einen Liberalisierungs-Rückschritt, sondern im Gegenteil für die starke Stellung der beiden Aktiengesellschaften in ihren jeweiligen Märkten".

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  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)

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    Der chinesische F2C-Marktplatz Temu rollt mit Niedrigpreisen, subventioniertem Porto und Zolltricks den europäischen Markt auf. Temu ist billig - aber wie billig sind die Chinesen wirklich? Und welche Chance haben deutsche Marktplatz- und Onlinehändler? Zukunftsforscher Joachim Graf präsentiert exklusiv eine Studie von iBusiness in Zusammenarbeit mit Billiger.de, bei der Temu-Preisen mit denen deutscher Shops verglichen wurden. Er enthüllt, wo Temu wirklich seine Stärken hat und wo Temu-Produkte tatsächlich teurer sind. Außerdem zeigt er anhand der Studienergebnisse, wie ECommerce-Verantwortliche hierzulande sich gegen die Billigflut wehren können.

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