Gemeinsam stärker: Deutsche Telekom und Deutsche Post

20.05.1999 - Die Deutsche Post und die Deutsche Telekom werden sich gegenseitig Unternehmensaktivitäten übertragen, die außerhalb ihres jeweiligen Kerngeschäftes liegen.

Die Kooperation bezieht sich vor allem auf die Gebiete Informationstechnologie, Netzbetrieb, Logistik und Druckdienstleistungen. Die Telekom setzt künftig u.a. im Bereich Logistik auf die Post. Im Gegenzug wird die Telekom wesentliche Bestandteile des IT-Geschäftes der Post übernehmen. Auch im E-Commerce wollen die Unternehmen zusammenarbeiten.

950 Postler wechseln zur Telekom, umgekehrt übernimmt die Deutsche Post rund 3.200 Beschäftigte der Telekom. Laut Telekom-Chef Ron Sommer ist dieser Deal "kein Zeichen für einen Liberalisierungs-Rückschritt, sondern im Gegenteil für die starke Stellung der beiden Aktiengesellschaften in ihren jeweiligen Märkten".

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Joubin Rahimi
    Joubin Rahimi
    (synaigy)

    Shaping the Future with AI - 5 Fuck-ups aus über 50 Projekten und was wir daraus gelernt haben

    In dieser Session teilen wir offen unsere Erfahrungen mit den Stolpersteinen auf dem Weg zur erfolgreichen Nutzung von KI. Von unerwarteten Herausforderungen bis hin zu wertvollen Learnings - wir zeigen, warum diese "Fuck-ups" ein Sprungbrett sein können, um nachhaltige Erfolge zu erzielen. Dabei beleuchten wir, warum Künstliche Intelligenz ein unverzichtbarer Baustein ist, um Geschäftsmodelle zukunftssicher zu gestalten, die Wettbewerbsfähigkeit zu stärken und Effizienz zu steigern.

    Ein Vortrag für alle, die nicht nur aus Erfolgen, sondern vor allem aus Fehlern lernen wollen - praxisnah, ehrlich und mit einem klaren Blick auf die Zukunft.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 13:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de