E-Commerce-Studie von G.K.K.

28.06.1999 -

Die Frankfurter G.K.K. will in einer E-Commerce-Studie "Unternehmen, derzeitigen Usern und künftigen Nutzern auf den Rechner schauen", so G.K.K.-Geschäftsführer Harald Kling. Unter seiner Leitung wird ein Berliner Team Kundenstrukturen und -bedürfnisse aufspüren. "Wir wollen der Frage nachgehen, wie Service nutzbar gemacht werden kann und wie schnell man in welcher Branche sein muß, um den Kunden optimal zu erreichen", erläutert Kling das Ziel des Projekts. Im Laufe der Untersuchung soll ermittelt werden, welche Servicepakete sich für welches Produkt eignen. Die Ergebnisse, die im Oktober 1999 vorliegen sollen, will Kling als Ausgangsmaterial für eine E-Commerce-Plattform nutzen. Großes Vorbild ist die Site "Singapore Online", auf der das gesamte Serviceangebot des Stadtstaates verzeichnet ist. G.K.K., Tel. 0 69/75 44 75

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)

    Wie billig ist Temu wirklich?

    Der chinesische F2C-Marktplatz Temu rollt mit Niedrigpreisen, subventioniertem Porto und Zolltricks den europäischen Markt auf. Temu ist billig - aber wie billig sind die Chinesen wirklich? Und welche Chance haben deutsche Marktplatz- und Onlinehändler? Zukunftsforscher Joachim Graf präsentiert exklusiv eine Studie von iBusiness in Zusammenarbeit mit Billiger.de, bei der Temu-Preisen mit denen deutscher Shops verglichen wurden. Er enthüllt, wo Temu wirklich seine Stärken hat und wo Temu-Produkte tatsächlich teurer sind. Außerdem zeigt er anhand der Studienergebnisse, wie ECommerce-Verantwortliche hierzulande sich gegen die Billigflut wehren können.

    Vortrag im Rahmen der Marktplatz- und Commerce-Trends 25. am 25.02.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de