dmmv: Zahlung im Web sicher

28.06.1999 - Laut einer Umfrage des Deutschen Multimedia-Verbandes (dmmv) bei Zahlungssystemanbietern ist das Bezahlen via Internet sicher.

Nicht Betrug, sondern vielmehr Vergeßlichkeit und Wankelmut der Besteller führen zu Beschwerden, wenn sie nämlich von einem voreilig oder unbedacht geschlossenen Vertrag Abstand nehmen wollen. Um das künftig zu verhindern, setzt sich der Verband im Rahmen der EC-Richtlinie der EU für eine Rückbestätigung der Warenzusammenstellung, des Gesamtwertes und der Versandadresse für alle in Europa angebotenen Dienstleistungen ein. Damit erhielte der Käufer eine Bestätigung seiner Transaktionen. Eine weitere Quelle für Beschwerden sind Web-Dienstleistungen, bei denen nicht eindeutig erkennbar ist, daß sie kostenpflichtig sind. Kreditkarten-Mißbrauch kommt hingegen selten vor und schädigt dann auch weniger den Verbraucher als den Händler. Für diese Fälle regeln die allgemeinen Geschäftsbedingungen der meisten Kreditkartenunternehmen die 100prozentige Übernahme der Haftung durch die Vertragsunternehmen, so daß das Risiko der Online-Nutzung einer Kreditkarte mit ihrer Offline-Nutzung vergleichbar ist, so der dmmv.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de