Faktor 3 gewinnt DM-Etat der Bayernwerke

29.07.1999 - Laut Insidern sind mehrere Etats parallel ausgeschrieben

Glaubt man massiven Branchengerüchten, hat sich die Hamburger Agentur Faktor 3 einen DM-Etat der Münchner Bayernwerke gesichert. Im Pitch u.a. gegen Hamburger Konkurrenz ging es um Kundenbindungskonzepte, die die Stadtwerke weiterhin von dem Stromversorger überzeugen sollen. Sowohl klassische als auch DM-Agenturen waren in letzter Zeit bei den Münchnern gesichtet worden. Faktor-3-Chef Stefan Schraps, der sich zweifelsohne sehr gutgelaunt anhört, möchte gar nichts zu dieser Meldung sagen und verweist auf den Kunden in München. Bei den Bayernwerken selbst bestreitet man allerdings heftig, überhaupt Wettbewerbspräsentationen gestartet zu haben. Laut Insidern sind mehrere Etats parallel ausgeschrieben, die bei den Bayernwerken von Ex-AOL-Mann Dr. Jens Gutsche koordiniert werden.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ralph Langner
    Ralph Langner (R+V Versicherung)

    Wie man Kundeninteraktionen stets menschlich bei gleichzeitig hohem Automatisierungsgrad gestaltet

    Die R+V Versicherung nutzt das CRM-System "emma" zur Automatisierung personalisierter Kundeninteraktionen, welches auf analytische Datenmodelle und maschinelles Lernen setzt. Customer Journeys und Next Best Actions werden hierbei durch präzise Algorithmen orchestriert und dafür sinnvolle Prozessautomatisierung eingesetzt. Wesentlich ist aber bei alldem, dass die Ansprachen Ihr Kernziel erfüllen: Aufmerksamkeit und Relevanz bei unseren Kunden zu erzeugen und überzeugende Kundenerlebnisse zu schaffen. Use Cases untermauern das Potenzial von "emma", die Kundenbindung durch kontextbezogene, automatisierte Kundeninteraktion zu stärken und eine konsistente Kommunikation über alle Kontaktpunkte zu erreichen.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de