Schwarzkopf & Henkel mit Erfolg von Vision zufrieden

29.08.1999 - Vor einem Jahr hat die Düsseldorfer Schwarzkopf & Henkel erstmals eine virtuelle Marke eingeführt

Um den Fachhandel nicht zu verärgern, wird die "Marke für Lifestyle und Kosmetik" Vision ausschließlich über das Web vertrieben. Die Bilanz zum ersten Geburtstag fällt positiv aus: 30.000 bis 40.000 Besucher klicken laut Schwarzkopf & Henkel-Sprecherin Janine Arnold pro Tag auf die von der Berliner Agentur L & R realisierten Site. Per Mouseklick können u.a. Haarpflege-Produkte, T-Shirts und Feuerzeuge eingekauft werden, die per UPS ins Haus geliefert werden. Das Warehousing liegt bei Thoki in Düsseldorf. Die User kommen aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und den USA. Umsatzzahlen gibt das Unternehmen nicht preis.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de