29.08.1999 - Vor einem Jahr hat die Düsseldorfer Schwarzkopf & Henkel erstmals eine virtuelle Marke eingeführt
Um den Fachhandel nicht zu verärgern, wird die "Marke für Lifestyle und Kosmetik" Vision ausschließlich über das Web vertrieben. Die Bilanz zum ersten Geburtstag fällt positiv aus: 30.000 bis 40.000 Besucher klicken laut Schwarzkopf & Henkel-Sprecherin Janine Arnold pro Tag auf die von der Berliner Agentur L & R realisierten Site. Per Mouseklick können u.a. Haarpflege-Produkte, T-Shirts und Feuerzeuge eingekauft werden, die per UPS ins Haus geliefert werden. Das Warehousing liegt bei Thoki in Düsseldorf. Die User kommen aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und den USA. Umsatzzahlen gibt das Unternehmen nicht preis.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de