Display

Performance Display Advertising: Criteo baut auf Mobile

11.04.2014 - Der Performance-Marketing-Dienstleister Criteo hat sein Portfolio um eine mobile In-App-Lösung für Performance Display Ads erweitert. Alexander Gösswein, Managing Director Germany, sagte: "Die Kunden müssen erkennen und verstehen, dass Mobile eine wesentliche 'Anschubfunktion' für Sales auf anderen, nicht-mobilen Geräten hat."

Entwicklern und Marketern soll mit der neuen Lösung eine kostengünstige und Performance-orientierte Lösung zur Verfügung stehen, mit der sie Nutzer als Käufer gewinnen und den Lifetime Value von Kunden verbessern können, so Criteo.

Die mobile In-App-Lösung verbinde das Echtzeitverhalten von Kunden mit dem Produktkatalog des werbetreibenden Unternehmens und Kreativinhalten. Die Funktionen der Criteo-Engine für Empfehlungen und Vorhersagen stünden nun auch mobil zur Verfügung. Die neue Lösung generiere personalisierte, dynamische Banner in Echtzeit. Dabei solle jede einzelne Anzeige optimiert werden, um auf Basis eines vorher gesetzten Return-on-Ad-Spend-Ziels Konversionsraten zu maximieren.

[f1]"Wir bieten unseren Werbekunden heute vollständigen Zugang zu mobilem Inventar: auf allen mobilen Endgeräten wie Tablets, Smartphones und Laptop, auf den führenden Betriebssys-temen iOS und Android und auf allen Kanälen, sei es der Webshop, Mobile Shop oder die App. In zunehmendem Maße können wir auch geräteübergreifend tracken und die Kampagnen dementsprechend aussteuern", sagte Alexander Gösswein gegenüber ONEtoONE.

Mobile Endgeräte nehmen laut Gösswein in ihrer Bedeutung für die Nutzer exorbitant zu. Immer mehr Inhalte würden mobil abgerufen. Die Kunden müssten erkennen und verstehen, dass Mobile auch eine wesentliche "Anschubfunktion" für Sales auf anderen, nicht-mobilen Geräten habe. "Mobile ist heute in erster Linie ein Informationskanal: Durchschnittlich 20 bis 30 Prozent des Traffics kommen heute über mobile Endgeräte, die Sales passieren dann aber zu 90 Prozent noch vom heimischen Rechner. Sobald das erkannt wird, wird sich auch die Verkaufssituation für die Publisher verbessern, die heute noch vielfach auf Inventar `sitzen bleiben`." (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)
    Bild: Robert Kanis
    Robert Kanis
    (Sybit)

    Wie B2B-Online-Plattformen den Erfolg von morgen sichern

    Wie kann mein Unternehmen mit der eigenen B2B-Online-Plattform in Zukunft noch erfolgreicher sein?

    Wenn Sie denken, die Antwort hat viele Facetten, dann sagen wir:
    Hauptsächlich eine. Denn wichtig ist vor allem, die richtige Architektur zu wählen, um die relevanten Aspekte abdecken. So können Sie

    • signifikante Umsätze generieren,
    • die Effizienz steigern,
    • ganzheitliche Kundenprozesse schaffen,
    • ihren Kunden­service zum Wirtschaftsfaktor machen,
    • Ihr Marketing automatisieren, optimieren und skalieren.
    In unserem Vortrag zeigen wir Ihnen anhand von Praxisbeispielen, dass das Aufsetzen einer eigenen Plattform keine Rocket-Science ist. Relevant vor allem für B2B-Unternehmen, die auf dem Online-Kanal erfolgreicher werden und geschickt Marketing-, Sales- und Serviceprozesse verbinden möchten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 13:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de