Klaus-Peter Schulz übernimmt Leitung der OMG

10.06.2015 - Klaus-Peter Schulz ist zum Sprecher und Geschäftsführer der Organisation der Mediaagenturen (OMG) berufen worden. Außerdem ist Axel Pichutta neuer Vorstandsvorsitzender der agma. Er ersetzt den Ende März verstorbenen Hans Georg Stolz. Groupm wird ab dem 1. Juli zudem neues Mitglied des Agenturverbandes.

Klaus-Peter Schulz startete seine Karriere bei der Hamburger Agentur Lintas und arbeitete später für Initiative, wo er als Leiter TV-Einkauf tätig war. Des Weiteren war Schulz unter anderem Manager Media & Advertising bei Kraft Foods, Geschäftsführer von Media 1 und ebenfalls Geschäftsführer des TV-Vermarkters Sevenone Media (Prosieben-Sat1 Gruppe). Zuletzt war er selbstständig als freier Unternehmensberater für Media und Kommunikation tätig.

Die OMG hat zudem bekannt gegeben, dass Axel Pichutta die Nachfolge von Hans Georg Stolz in der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) antreten wird. Pichutta ist Geschäftsführer der Mediaagentur Dr. Pichutta sowie der Aegis-Tochter Vizeum und zählte zu den Gründungs- und Vorstandsmitgliedern der OMG. Außerdem begrüßt der Agenturverband mit Groupm ein neues Mitglied. Damit deckt der Verband nach eigenen Angaben fast den gesamten Markt ab. (pk/db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Christine Freiberger-Huber
    Christine Freiberger-Huber
    (Rohde & Schwarz)
    Bild: Markus Nowatius
    Markus Nowatius
    (Rohde & Schwarz)

    Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing - von Vision zur Realität!

    Rohde & Schwarz, führend in den Sektoren Test & Measurement, Technology Systems und Networks & Cybersecurity, hat mit einem global und konzernweiten Projekt von 2018 bis 2023 die Marketing Landschaft komplett neu definiert. Durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie wurde das Unternehmen von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert. Die Resultate waren deutlich: beschleunigte Reaktionszeiten, einheitliche globale Prozesse und tiefere Kundeninsights. Diese herausragende Leistung wurde 2024 mit dem prestigeträchtigen Deutschen Marketingpreis für Dialogmarketing "Eddi" des DDV in der Kategorie B2B gekrönt, ein Zeugnis für die innovativen Fortschritte. Wir, Markus Nowatius (Direktor Marketing Technolgies und Insights) und Christine Freiberger-Huber (Teamkoordinatorin Marketing Automation) freuen uns unsere Erfahrungen mit Euch teilen zu können! Viel Spass...

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de