Agenturen

Accenture Song: Abschied von Kolle Rebbe und Sinner Schrader

Matthias Schrader, CEO Accenture Interactive DACH (Bild: Accenture)
Matthias Schrader, CEO Accenture Interactive DACH

27.04.2022 - Die Kreativagentur Kolle Rebbe und Digitalagentur Sinner Schrader heißen künftig anders - nämlich "Accenture Song": Unter diesem Dach bündelt der Digitalagentur-Gruppe Accenture künftig alle ihre Kreativagenturen - außer Droga5.

von Frauke Schobelt

Der Konzern Accenture   ist weiter auf Wachstumskurs und strukturiert um. Künftig fasst die Gruppe alle Kreativagenturen weltweit unter einem Markendach zusammen, wie Adweek   berichtet. Aus Accenture Interactive wird Accenture Song.

Dies hat auch Auswirkungen auf die deutschen Agenturtöchter Kolle Rebbe   , Sinner Schrader   und die Produktionsfirma Mackevision   . Sie verlieren ihre individuellen und seit Jahrzehnten etablierten Namen und firmieren künftig unter dem neuen Dach "Accenture Song", gemeinsam mit Agenturen wie Karmarama, Bow & Arrow, The Monkeys, Fjord und Rothco. Ihren bisherigen Namen behalten darf demnach nur die US-Agentur Droga5   - deren Gründer David Droga ist auch CEO von Accenture Song.

Accenture hat in den vergangenen Jahren mehr als 40 Agenturen gekauft. Chef von Accenture Interactive DACH (jetzt Accenture Song) ist Matthias Schrader , der 2017 seine Agentur Sinner Schrader an das Netzwerk verkauft hatte.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner
    (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de