22.04.2021 - Führungskräfte von KMUs sind fleißige Audionutzer. Viele können sich deshalb auch vorstellen, auf Podcasts zu werben - aber nur wenige haben dies bereits getan.
von Frauke Schobelt
In der Corona-Pandemie ist die Nutzung von Audioinhalten deutlich gestiegen. Dabei ist das Radio immer noch der König der Inhalte - die Audio-App Clubhouse muss sich erst noch durchsetzen. Nur zehn Prozent der Menschen hören Audioinhalte, die mit ihrem Beruf zu tun haben - 29 Prozent suchen Inhalte, die mit ihren Hobbys zu tun haben. Und 78 Prozent haben bereits Produkte aus der Werbung von Audioinhalten gekauft oder sind bereit, dies zu tun. Dies sind Ergebnisse einer Sortlist-Umfrage
unter 500 CEOs, ManagerInnen oder TeamleiterInnen von kleinen und mittelgroßen Unternehmen (KMUs) in ganz Europa. Die Agenturvermittlung befragte sie zu ihrer Audionutzung aus Verbrauchersicht sowie als mögliche Werbestrategie für ihr Unternehmen.
Die wichtigsten Erkenntnisse der Studie:
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de