Etat

Kreation für Media-Markt und Saturn künftig aus einer Hand

Saturn und Media-Markt mit einer Kreativagentur. (Bild: MediaMarktSaturn Deutschland)
Saturn und Media-Markt mit einer Kreativagentur.

24.10.2019 - Von München aus betreut die Agentur Zum Goldenen Hirschen künftig sowohl Media-Markt als auch die Konzernschwester Saturn. Ein Ziel ist die Nutzung von Synergien.

von Frauke Schobelt

Der Elektronikhändler MediaMarktSaturn Deutschland   arbeitet künftig für beide Handelsmarken mit der Kreativagentur Zum Goldenen Hirschen   zusammen: Seit 2015 betreute die eigens dafür gegründete Agentur Zum Roten Hirschen als kreative Leadagentur die Marke Media-Markt   , nun sicherte sich die Münchner Schwester Zum Goldenen Hirschen auch den Etat von Saturn   . Bisheriger Etathalter war seit 2017 die Kreativagentur Jung von Matt.

Im Zuge des Etatgewinns werden die beiden Münchner Standorte deutlich enger zusammenrücken, künftig nur noch als Zum goldenen Hirschen München firmieren und die beiden Marken betreuen. Weitere Kunden des Standortes, den Geschäftsführer Jens Kurznack leitet, sind unter anderem Südtirol Marketing, NFON, DMAX, der Münchner Verkehrs- und Tarifverbund GmbH (MVV) sowie der ADAC Südbayern.

"Durch die langjährige Zusammenarbeit mit Media-Markt - sowie bereits in einigen markenübergreifenden Themen auch mit dem Saturn-Team - war es für uns eine konsequente und richtige Entscheidung, den Etat an die Hirschen in München zu vergeben. Die Agenturgruppe hat uns davon überzeugt, dass sie über das nötige Know-how verfügt, beide Marken kommunikativ mit ihrem ganz eigenen Profil zu positionieren und dabei trotzdem Synergien zu heben", sagt Florian Gietl, CEO MediaMarktSaturn Deutschland und umreißt damit die künftige Markenstrategie. Für die Marke Saturn könnte diese Entscheidung bedeuten, dass die Konzernmutter Ceconomy für sie doch eine Zukunft sieht. In der Vergangenheit war über das mögliche Ende der Marke und den Fokus auf Media-Markt spekuliert worden.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de