21.04.2021 - Ein umfangreicher Report zeigt, was Menschen dazu bringt, bei Marken erneut einzukaufen.
von Christina Rose
Die Digitalagentur R/GA
hat eine Studie
herausgegeben, die Markenverantwortlichen dabei helfen soll, engere Beziehungen zu ihren Kunden zu gestalten. Basierend auf einer Umfrage unter rund 16.000 Teilnehmern in sechs Branchen-Kategorien und neun Ländern versucht der Bericht, zwei grundlegende Fragen zu beantworten: Wie entwickeln sich Markenbeziehungen in Service-Branchen und was braucht es, um Kunden davon zu überzeugen, nach dem Kauf zu einer Marke zurückzukehren?
Denn der Moment nach dem Kauf war noch nie so wichtig wie jetzt. Im Jahr 2020 haben viele Marketingfachleute ihren gesamten Ansatz in punkto Geschäftswachstum geändert und sich anstelle von Kundenakquise verstärkt auf Kundenbindung konzentriert. Diesen Trend hat R/GA beobachtet und ihn in seinem neuen Report weiterverfolgt.
Die Studie enthält sechs globale Erkenntnisse sowie sechs korrespondierende Strategien, wie Marken dauerhafte Beziehungen zu Menschen aufbauen können, indem sie ihnen helfen, ihr "Next Best Self" zu erreichen. Das heißt, dass ein Kunde dank der Unterstützung einer Marke seinen Zielen nähergekommen ist und ein glücklicheres Leben führt.
Zu den wichtigsten Erkenntnissen - einschließlich spezifischer Daten für deutsche Kunden - zählen:
Engelbert Strauss ist unter Deutschen und Toyota weltweit die am häufigsten weiterempfohlene Marke.
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