10.02.2021 - Nutzer bevorzugen beim beruflichen Austausch kleine, geschützte Kommunikationsräume beziehungsweise den individuellen Dialog.
von Christina Rose
Die unsere Zeit prägende Pandemie ist Katalysator für Veränderungen im Arbeitsleben - wie Digitalisierung, Homeoffice, Flexibilität und Wertewandel. New Work wurde in den vergangenen Monaten beschleunigt, ebenso die Auseinandersetzung mit der persönlichen, beruflichen Situation sowie mit den individuellen Wünschen und Erwartungen. Die Kommunikation hat sich in der Arbeitswelt ebenso geändert wie die Arbeitsorte und Netzwerke. Es wird digitaler, aber auch persönlicher, selektiver und direkter kommuniziert.
Noch nie gab es so viele Podcasts, virtuelle Räume zum Austausch sowie digitale Chats. "Inspirierender Dialog mit anderen, als Individuum wahrgenommen und geschätzt zu werden, authentisch sein zu dürfen und auf Augenhöhe zu kommunizieren sind aktuelle Wünsche von Menschen in der modernen Arbeitswelt - aber auch in beruflichen Netzwerken", so Sabrina Zeplin
, Geschäftsführerin von Xing
. Das bestätigt nicht nur aktuelle Beobachtungen, sondern zeigt auch eine Studie des beruflichen Netzwerks, das seine Mitglieder zu ihrem persönlichen Kommunikationsverhalten und Wünschen in beruflichen sozialen Netzwerken befragt hat.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de