E-Mail

Marktanteil von GMX und Web.de steigt auf über 50 Prozent

25.08.2021 - GMX und Web.de, die beiden EMail-Marken von United Internet Media (UIM) erreichen einen Marktanteil von über 50 Prozent - sagt eine selbst in Auftrag gegebene Studie.

von Dominik Grollmann

Die beiden UIM   -Marken GMX   und Web.de   sind mit einem Marktanteil von 50,5 Prozent die am meisten genutzten EMail-Anbieter in Deutschland. 25,4 Prozent der deutschen InternetnutzerInnen haben ihre Haupt-EMail-Adresse bei Web.de und 25,2 Prozent bei GMX. Im vergangenen Jahr lag der gemeinsame Marktanteil bei 49 Prozent.

Auf den Plätzen folgen:

  • Gmail   , der E-Mail-Dienst von Google, folgt mit 16,6 Prozent auf Platz drei.
  • T-Online   verzeichnet als drittgrößter Anbieter aus Deutschland einen Marktanteil von 8,6 Prozent.
  • Outlook.com   des US-Konzerns Microsoft liegt mit 8,4 Prozent knapp dahinter.
  • Mail.de   , AikQ   , Mailbox.org   , Posteo   und Tutanota   werden von insgesamt 1,49 Prozent der deutschen Onliner als Haupt-EMail-Adresse genutzt.

Die Daten stammen aus einer neuen repräsentativen Studie von Convios Consulting im Auftrag von GMX und Web.de.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Brahm
    Martin Brahm (Schober Information Group Deutschland GmbH)

    Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing

    Um die Themen rund um KI bearbeiten zu können, müssen Unternehmen eine gute Vorarbeit leisten: Mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können. Für diese Anforderungen hat Schober die Plattform udo entwickelt, eine modulare Lösung, deren Vorteile anhand von Kunden Cases aus Travel, Automotive und Retail B2B vorgestellt wird.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. am 03.12.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de