16.04.2020 - Nach wie vor nutzen viele Firmen das Direktmarketing volladressierter Werbesendungen für die Neukundengewinnung und Bestandskundenwerbung. Spring Global Delivery Solutions überzeugt mit einem leistungsstarken Service und weitet seinen Marktanteil in diesem Bereich stetig aus.
von Spring GDS
Mailings dominieren die Bestandskundenwerbung
Die zunehmende Verbreitung des E-Commerce verändert die Marketingaktivitäten von Unternehmen grundlegend. Onlinemarketing hat mittlerweile das bislang beliebteste Werbemedium, die Anzeigenwerbung, abgelöst. Doch auch die klassische Werbesendung ist weiterhin wichtiger Bestandteil der Marketingstrategie von Unternehmen. Volladressierte Werbesendungen sind nach wie vor das Leitmedium im Bereich der Bestandskundenwerbung und rangieren mit 26 Prozent vor dem E-Mail-Marketing (22 %).
Mit gezielten Direct Mailing Aktionen wird die Kundenbindung gestärkt. Ein volladressierter Werbebrief vermittelt persönliche Wertschätzung und ermöglicht die gezielte Ansprache Dabestimmter Kundengruppen. Die CMC Dialogpost Studie hat ergeben, dass die durchschnittliche Conversion Rate von Print-Mailings bei 3,9 % und damit weit über der CR anderer Werbemaßnahmen liegt. Die Studie bezog sich auf 1,26 Mio. versendete Briefe, aus denen fast 50.000 Bestellungen resultierten. Firmen schätzen die datenschutzkonforme Kommunikation mit ihren Kunden ohne Double Opt-In.
Vorteile:
Spring
bietet mit den Leistungen Direktmarketing National und Direktmarketing International 2 Produkte, die Unternehmen dabei unterstützen, beim Versand der Werbepost direkt zu sparen und zuverlässig Mailings, Broschüren oder Kataloge zu versenden. Spring wickelt den Versand briefkastenfähiger Werbepost in Zusammenarbeit mit bundesweiten Zustellpartnern ab. Die Kunden profitieren von kompetenter, persönlicher Beratung und nützlichen Services wie dem kostenlosen Adressabgleich. Resultat sind eine bessere Planungssicherheit und Kosteneffizienz.
Außerdem ist Spring der geeignete Kooperationspartner, wenn Firmen international Werbeaktionen planen. Ein globales Partnernetzwerk ermöglicht die zuverlässige und schnelle Versendung von Werbepost. DM-Aktionen werden von stationären Händlern ebenso genutzt wie von den Anbietern im Bereich E-Commerce. Der Service von Spring
orientiert sich an den Bedürfnissen der gewerblichen Kunden und hält dem Vergleich mit dem größten Konkurrenten auf dem deutschen Markt problemlos stand. Für viele Firmen ist die Möglichkeit, Kosten zu sparen, das zentrale Thema. In dieser Hinsicht überzeugt das Angebot von Spring
, das preislich günstiger ist als das vergleichbare Produkt Dialogpost der DPAG.
Darüber hinaus bietet Spring
einen überlegenen Service, der sich in einem direkten Kundenkontakt, kurzen Entscheidungswegen und einfacher Prozessabwicklung zeigt. Die Kunden müssen wenige bis keine Restriktionen hinsichtlich der Gestaltung ihrer Werbekampagnen hinnehmen. Dank der weltweiten sowie lokalen Netzwerke verfügt der Anbieter über ein umfassendes Know-how und eine maximale Flexibilität. Die Kunden werden direkt betreut und müssen nicht in einem riesigen Call Center mehr vertröstet als beraten werden.
Neben einem guten Preis-Leistungsverhältnis und einem persönlichen Service, sind für viele Unternehmen auch die Laufzeiten entscheidend. Diese sind mit denen des Marktführers vergleichbar und im Hinblick auf die Zuverlässigkeit punktet der innovative Versanddienstleister ebenfalls. Das Leistungsspektrum von Spring
ist breit und umfasst außerdem den Bereich Waren- und Paketversand sowie die Produkte Geschäftspost und Pressepost. Damit ist Spring
ein Fullservice-Anbieter, der Unternehmen in allen Bereichen des Versands unterstützt.
Rückfragen:
Philipp Brummund - Sales Manager
Sales-Germany@spring-gds.com
Tel. (02234) 4345 519
Verantwortlich für den Inhalt dieses Beitrags ist ausschließlich das herausgebende Unternehmen.
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