19.04.2023 - Das Beratungsunternehmen Publicis Sapient hat 6700 VerbraucherInnen gefragt, ob sie bereit sind, ihre Daten mit Unternehmen zu teilen. 38 Prozent der Deutschen wollen dies unter gar keinen Umständen tun.
von Christian Gehl
Die Ergebnisse der Studie Customer Data & Loyalty Survey 2023
belegen, schreibt Publicis Sapient
, dass Vertrauen der Schlüssel zum Erfolg in Sachen Kundendaten sei. Gewonnen kann dieses vor allem durch Transparenz in Bezug auf die Datennutzung sowie eine proaktive Informationspolitik: Wie werden die Daten verwendet und wie profitieren die VerbraucherInnen von der Preisgabe ihrer Daten? Gefragt wurden 6700 VerbraucherInnen in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und den USA.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de