Dialogmarketing

Der DDV launcht die Podcastreihe "Thinkpods"

17.07.2020 - Trends, Tools und Technologien im Dialogmarketing: Diesen Themen widmet sich der DDV in seiner neuen Podcast-Reihe 'Thinkpods'.

von Valérie Félicité II Wagner-Amougou

Der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV)     richtet sich mit seiner neuen Podast-Reihe an alle Interessierten, die verschiedene Aspekte des Dialogmarketings kennenlernen wollen, aber auch an erfahrene Dialogmarketer - für neue Impulse und Sichtweisen. Jede Episode dauert maximal 20 Minuten. In den ersten Folgen thematisieren die 'Thinkpods' die Auswirkungen von Corona.

In der ersten Episode     geht es um die konkreten Auswirkungen auf das Direktmarketing durch das neue "Normal". Hat Corona einen Einfluss auf die Öffnungsrate von Newslettern? Gibt es eine Verschiebung in der Nutzung von Kanälen? Welchen Einfluss hat Corona auf printgesteuerte Dialogmarketingkampagnen?

"Der DDV bietet seinen Mitgliedern eine Plattform, die diese mit Leben füllen. Podcasts sind eine sinnvolle und zeitgemäße Ergänzung in unserem Angebot, da sie in kurzer und knapper Form auf unterhaltsame Art Wissen vermitteln", sagt DDV-Präsident Martin Nitsche . "Wir freuen uns darüber, dass die Teilnehmer des ThinkTanks One-to-One Multichannel unter der Leitung von Nik von Graeve dieses neue Format umsetzen und sind davon überzeugt, dass weitere Podcasts von anderen DDV-Mitgliedern in Zukunft folgen werden".

Die Thinkpods sind in allen gängigen Podcast-Feeds wie Apple Podcasts   , Spotify   , Deezer   und kostenfrei auf der DDV-Webseite abrufbar.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: United Internet Media
    Holger Schibbe
    (UIM)

    Im KI-Zeitalter unverzichtbar: Vertrauen im E-Mail-Marketing

    In Zukunft wird es immer mehr darauf ankommen, dass die Konsumenten authentische Nachrichten sofort erkennen können. Zertifizierungen leisten dazu einen wichtigen Beitrag. Rund 500 Marken profitieren bereits von trustedDialog für 40 Millionen E-Mail-Postfächer. Mehrere Neuerungen machen den Qualitätsstandard für sicheres Dialog-Marketing noch wertvoller. Über die Integration von Markenlogo und Prüfsiegel wird das Branding der Versender gestärkt. Mit dem Format trustedDialog Preview können die Mailings zudem mit bis zu drei Motiven direkt in der Inbox prominent dargestellt werden, ideal für Produktfotos und Gutschein-Codes. Mit gezieltem Einsatz des visuellen Upgrades steigen die Klickrate und weitere wichtige KPIs, wie ein aktueller Case mit dem Händler Wayfair zeigt.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 14:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de