28.01.2021 - Produkte für Home-Office und Freizeitaktivitäten gingen im Coronajahr 2020 weg wie warme Semmeln. In manchen Produktkategorien gab Steigerungen von bis zu 1.150 Prozent, bei Mundschutz sogar 5.400 Prozent.
von Christina Rose
Der Online-Handel hat vom Corona-Jahr 2020 profitiert. Aber was waren die Trends in diesem ungewöhnlichen Jahr? Das Preisvergleichsportal billiger.de
hat die Daten analysiert und ist zu folgendem Ergebnis gekommen: Einen sehr großen Teil nahm die Nachfrage nach Mundschutz ein. Hier stellten die Preisexperten eine Steigerung von bis zu 5.400 Prozent fest. Neben dem Mundschutz befanden sich Hard- und Software für das Home-Office in einem steilen Aufwärtstrend. So stieg die Nachfrage nach Multifunktionsgeräten, die Drucker, Scanner und Kopierer kombinieren, um knapp 220 Prozent. Auch das Interesse an Drucker- bzw. Tintenpatronen erhöhte sich um über 250 Prozent. Tablets wurden knapp 130 Prozent mehr nachgefragt.
Fast jede zweite Person speichert Dokumente inzwischen auch digital.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de