Messung von CO2-Emissionen in der digitalen Werbung

21.09.2022 - Analytics-Anbieter Integral Ad Science hat eine globale Partnerschaft mit Good-Loop geschlossen. Im Rahmen dieser Partnerschaft ist es Advertisern ab sofort möglich, die durch ihre digitalen Werbekampagnen verursachten CO2-Emissionen zu messen.

von Joachim Graf

Hierzu wird die Lösung zur Messung des CO2-Ausstoßes   direkt in IAS Signal   , der Reporting-Plattform von IAS, integriert. Diese Integration versetzt Advertiser in die Lage, den CO2-Fußabdruck ihrer digitalen Anzeigen nahtlos zu verfolgen und anzuzeigen, ähnlich wie bei anderen wichtigen Metriken wie der Viewability. Mit den Daten von Good-Loop können Advertiser, die die IAS-Plattform nutzen, die Umweltauswirkungen ihrer Anzeigen während des gesamten Kampagnenlebenszyklus genau überwachen und gezielt reduzieren.

Laut dem Online-CO2-Rechner von Good-Loop verursacht eine Anzeigenkampagne mit einem Budget von rund 100.000 Euro und 20 Millionen Impressions (bei einem CPM von 6 Euro) etwa 5,4 Tonnen CO2.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de