24.04.2020 - Die European netID Foundation erweitert ihr Angebot um zwei neue Produkte: netID Professional und netID Enterprise sollen Werbungtreibenden, Publishern und E-Commerce Anbietern ab Mai die individuell auf den Nutzer abgestimmte Ausspielung von Werbung, Produktinformationen und redaktionellem Content erlauben.
von Christina Rose
Third Party Cookie Blocking und verschärfter Datenschutz: Mit netID Professional und netID Enterprise etabliert die European netID Foundation
eine Marktlösung, um Nutzer-Daten geräteübergreifend für die individuelle Ansprache zu verwenden. Über das netID Privacy Center hat jeder Nutzer die Option, seine Einwilligungen für verschiedene Verwendungszwecke wie beispielweise zielgruppenspezifische Inhalte/Werbung, Marktforschung oder Reichweitenmessung freizugeben - und jederzeit auch zu widerrufen. Anstelle der zunehmend geblockten Third Party Cookies verwenden alle netID-Produkte zur Wiedererkennung von Nutzern den serverseitig gespeicherten netID Identifier.
Bei netID Professional gelten die Einwilligungen allein für den jeweiligen Anbieter, der die Daten vom Nutzer einholen will. Bei netID Enterprise können Unternehmen die Einwilligungen alternativ auch für weitere Enterprise Partner gemeinschaftlich abfragen und einholen - unabhängig davon, welche Angebote der Nutzer im Einzelnen nutzt.
Beide Lösungen können mit dem netID Single Sign-on sowie allen gängigen Consent-Management-Providern kombiniert werden, die das Transparency and Consent Framework 2.0 (TCF 2.0), den neuen Industrie Standard des IAB Europe, unterstützen. Sie ergänzen damit den netID Single Sign-on, der allein den Login der Nutzer ermöglicht.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de