Mehr Retail-Media-Services

Schwarz-Gruppe übernimmt Messenger-Plattform Whappodo

19.09.2024 - Die Schwarz Gruppe erweitert ihr Retail-Media-Portfolio und übernimmt Messenger- und Support-Plattform Whappodo. Über diese will man unter anderem personalisierte Newsletter für externe Kunden anbieten können.

von Joachim Graf

Die All-In-One Messenger Marketing- und Support-Plattform Whappodo ermöglicht Unternehmen, über verschiedene Messenger-Dienste zu kommunizieren. So können Unternehmen personalisierte Newsletter, Prospekte und Angebote direkt an ihre Abonnenten versenden. Die Daten werden auf der souveränen STACKIT Cloud-Plattform verwaltet.

"Die Integration von Whappodo   vervollständigt den Media-Mix um einen entscheidenden und hochfrequentierten Kommunikationskanal, die Messenger Plattform", begründet Robert Jozic, Geschäftsleiter von Schwarz Media   , die Akquisition durch die Schwarz-Gruppe   . Durch die Integration von Whappodo werde die Nutzererfahrung auf den digitalen Plattformen von Schwarz Media verbessert, was zu einer angenehmeren, authentischeren und effizienteren Interaktion führen soll.

Schwarz Media ist integriert in Schwarz.digits   , des internen IT-Dienstleisters der Schwarz-Gruppe (Lidl   , Kaufland   mit 7.500 Digitalbeschäftigten, die auch Marketing- und IT-Dienstleistungen für Drittkunden anbietet.

Whappodo wurde 2016 gegründet und bietet Newsletter und Prospekte per Messenger (Whatsapp, Signal, Threema, Apple Business Chat, Telegram) sowie Kundensupport per Messenger sowie Schnittstellen wie die Whatsapp Business API zur Anbindung an bestehenden Systeme sowie Chatbots an.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Benjamin Gebauer
    Benjamin Gebauer
    (infinit.cx, Genesys Goldpartner)

    Trotz Kundenfrust mehr verkaufen

    Negative Kundenerlebnisse mit Unternehmen sind eine Chance - wenn der persönliche Kontakt die Lösung liefert. Historische Daten aus der Customer Journey und Echtzeitinfos am Touchpoint helfen dabei, gelungen zu automatisieren und im richtigen Moment den entscheidenden Unterschied zu machen.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2023. Virtuelle Kongressmesse über Customer Experience mit datengestütztem Marketing und Vertrieb am 06.06.23, 10:40 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de