15.07.2020 - Die Versicherung Generali startet die erste globale Werbekampagne in ihrer 189-jährigen Geschichte. Dabei rückt sie ihre über 150.000 Vertriebspartner in den Fokus.
von Frauke Schobelt
Die Gesamtkampagne besteht aus drei Phasen. Die erste konzentriert sich auf die lokale Beratungsleistung der Vertriebspartner und soll ihre Rolle als 'Lifetime Partner' würdigen - so das Motto der Generali
-Strategie. Die zweite Phase, die im Oktober beginnen soll, ist der Marke gewidmet, während die dritte Phase im Jahr 2021 vor allem Schlüsselprodukte und das Markenzeichen bewerben wird.
Den Vertriebspartnern stellt Generali für lokale Kampagnen Materialien zur Verfügung. Weltweit wird die Kampagne in verschiedenen Kanälen laufen: Fernsehen, Print, Radio, Outdoor, soziale Medien und andere Web-Plattformen. Isabelle Conner, Chief Marketing und Customer Officer der Generali Group: "Der Aufbau einer starken Marke ist einer der Grundpfeiler der Strategie Generali 2021. Sie bedeutet, ein nahtloses Omni-Channel-Erlebnis, maßgeschneiderte Produkte und Dienstleistungen anzubieten, aber auch in der Lage zu sein, eine emotionale Verbindung zum Kunden herzustellen. Deshalb wollten wir jetzt mit einer sehr einfühlsamen, aber dennoch mutigen Botschaft ausgehen, zumal das Leben nach der Covid-19-Pandemie wieder in Schwung kommt." Die Markenfarbe Rot solle dabei für die 'Reditude' bzw. 'Red Attitude' von Generali stehen und Empathie und Menschlichkeit symbolisieren.
Die globale Werbekampagne und die Kommunikationsplattform rund um 'Lifetime Partner' wurde in Zusammenarbeit mit der Agentur Dentsu
entwickelt.
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