26.11.2019 - Im Jahr 2020 sollen 69 Prozent aller digitalen Medien programmatisch gehandelt werden. Im laufenden Jahr liegt der Wert bei etwa 65 Prozent. Der programmatisch investierte Gesamtbetrag wird 2019 erstmals über 100 Milliarden US-Dollar liegen (106 Milliarden US-Dollar). 2020 ist laut einer Prognose mit einem Anstieg auf 127 Milliarden US-Dollar und 2021 auf 147 Milliarden US-Dollar zu rechnen, wobei dann 72 Prozent der digitalen Medien programmatisch gehandelt werden.
von Susan Rönisch
Das Wachstum der programmatischen Werbung verlangsamt sich jedoch und sinkt von 35 Prozent im Jahr 2018 auf 22 Prozent im Jahr 2019. 2020 wird das Wachstum auf 19 Prozent und 2021 auf 16 Prozent geschätzt. Die programmatische Industrie steht vor Herausforderungen, die gelöst werden müssen, damit alle Marktakteure das volle Potenzial ausschöpfen können. Das sind die aktuellen Ergebnisse des "Programmatic Marketing Forecasts 2019"
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