Corona-Pandemie

KundenbüroHH startet mobilen 24/7 Corona-Schnelltest

02.03.2021 - Im Zuge von Corona hat die Marketingagentur KundenbüroHH ihr Geschäftskonzept angepasst. Nach dem Launch des Onlineshops für Pandemieprodukte wurde nun auch ein mobiler 24/7 Corona-Schnelltest gestartet.

von Valérie Félicité II Wagner-Amougou

Mit seinem Team hat Daniel Rieck , Geschäftsführer der Omnichannel-Marketingagentur KundenbüroHH   einen neuen Servicebereich aufgebaut, mit dem er zugleich Unternehmen und Privatpersonen ein Portfolio an Covid-19 Schutzprodukten und -maßnahmen anbietet. So wurde innerhalb von 10 Monaten ein Onlineshop für Pandemieprodukte mit Großhandels-Preisen gestartet, über den nun auch ein mobiler Corona-Schnelltestservice angeboten wird.

Für den 24-Stunden Corona Schnelltestservice hat das KundenbüroHH ein fachkundiges mobiles Einsatzteam bestehend aus einem Mediziner und geschulten Fachkräften aufgebaut, das zu jeder Zeit ausrücken und eine Covid-19 Testung durchführen kann.

Mobiles Testverfahren soll Rückgang des Inzidenzwertes unterstützen

Weiterhin plant die Agentur die wöchentliche Testung für die Mitarbeiter von sozialen Trägern in den verschiedenen Einrichtungen. Dafür würde ein Team an einem Vormittag alle Einrichtungen mit einem Testmobil abfahren und die Mitarbeiter unkompliziert außerhalb der Räumlichkeiten testen. Hierfür wurden gesonderte Lösungen und Tarife entwickelt. Für soziale Einrichtungen würde so ein praktikabler und effizienter Service entstehen, der die Sicherheit erhöhen und dank des günstigen Sondertarifs für soziale Einrichtungen über die Sozialbehörde erstattungsfähig sein würde.

Der mobile Testservice wird im Standard ab 15 Testpersonen angeboten und eignet sich laut der Agentur für verschiedene Events, Einrichtungen und Unternehmen wie beispielsweise, Konferenzen, Schulen, Kitas und Filmproduktionen.

Das Unternehmen führt darüber hinaus auch Schulungen durch, in denen Teilnehmer den sachgemäßen Umgang mit den Antigen-Schnelltests erlernen. Alle Tests werden dabei mit einem der zuverlässigsten Antigen-Schnelltests durchgeführt. Dieser biete eine 98-prozentige Sicherheit und erfülle wichtige vom Paul Ehrlich Institut   und dem Robert Koch Institut   festgelegte Kriterien.

Nach dem Lockdown: Corona-friendly-Events

Daniel Rieck hofft natürlich auch auf die Zeit nach dem Lockdown. "Wir haben in den letzten Monaten zusätzlich ein Corona-sicheres Eventformat mit 20 Anti-Corona-Maßnahmen entwickelt, wie z.B. Schnelltests für alle Eventteilnehmer oder dem Einsatz von Hepa 14-Luftfiltern. Wir konnten dafür bereits bekannte Eventlocations als Partner gewinnen. Mit dem Konzept können wir ein Umfeld schaffen, dass einen ganz vorsichtigen Weg zurück zum normalen Leben ermöglicht. Es liegt bereits zur Genehmigung bei der Gesundheitsbehörde vor. Wir gehen davon aus, dass wir zeitnah nach Ende des Lockdowns damit starten können", so Rieck.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de