So gehts: Produktdatenmanagement erfolgreich optimieren

04.09.2019 - Produktdaten beinhalten oft viele Tausend Attribute, Hunderte von Beziehungen und Millionen von Einträgen. Sie sind ein integraler Bestandteil von Echtzeit-Geschäftsprozessen innerhalb und außerhalb des Unternehmens. Um zuverlässige Produktinformationen im gesamten Unternehmen zugänglich zu machen und über verschiedene Kanäle veröffentlichen zu können, müssen diese miteinander verbunden, zentralisiert, exakt und auf dem neuesten Stand sein. Unser Praxiswebinar liefert konkrete Fallbeispiele, wie Sie ein Projekt zur Erweiterung Ihres Produktdatenmanagements aufsetzen.

von Joachim Graf

Gesxchäftsführer, Produkt- und ECommerce-Manager sowie Verantwortliche für Vertrieb und Marketing erfahren in diesem Webinar:

  1. Wie Sie für komplexe Produkte unterschiedliche Ansprüche und Erwartungen der beteiligten Datenlieferanten und Datenabnehmer handhaben können
  2. Wie Sie die Mammutaufgabe der Datenstrukturierung methodisch angehen können
  3. Wie Sie die Anforderungen an die Tools und Prozesse ermitteln können
  4. Wie Sie Produktneueinführungen deutlich schneller mit vertrauenswürdigen Daten und gestrafften Geschäftsprozessen realisieren können

Programm und Aufzeichnung zum Webinar

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Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Brahm
    Martin Brahm
    (Schober Information Group Deutschland)

    Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing

    Um die Themen rund um KI bearbeiten zu können, müssen Unternehmen eine gute Vorarbeit leisten: Mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können. Wie man solch eine Strategie umsetzt zeigt der Vortrag anhand von Kundencases aus Travel, Automotive und Retail B2B.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 11:00 Uhr

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