18.09.2024 - Eine Studie von Havas Media Network enthüllt, wie Aufmerksamkeit die Markenmetriken wie Bekanntheit und Präferenz beeinflusst. Die Untersuchung liefert wertvolle Erkenntnisse für MediaplanerInnen und Werbetreibende.
von Dominik Grollmann
Havas Media Network
hat eine Studie veröffentlicht, die die starke Korrelation zwischen prognostizierter Aufmerksamkeit und Markenkennzahlen wie Bekanntheit, Präferenz und Kaufabsicht aufdeckt. Die Forschung, die gemeinsam mit Lumen Research
und Brand Metrics
durchgeführt wurde, untersucht, wie viel Aufmerksamkeit erforderlich ist, um gewünschte Markenergebnisse zu erzielen.
Im Rahmen der Studie wurden vier Schlüsselkennzahlen - Bekanntheit, Beachtung, Präferenz und Handlungsabsicht - für über 9.000 Kampagnen ausgewertet. Aus den 1,8 Millionen Befragten und 5,6 Millionen Impressionen, die diese Studie umfasste, ergaben sich sechs wichtige Erkenntnisse:
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de